Kundenrezension

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Softwareprobleme vom feinsten!, 7. Juni 2013
Von 
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips 42PFL4007K/12 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready) schwarz (Elektronik)
Vorneweg:
ein Fernseher muss bei mir nicht viel können. Er soll einen sauberen Ton aufweisen und nicht blechern klingen. Das Bild soll scharf sein und die Größe so, das ich auch ohne Brille Untertitel lesen kann. EPEG, da wir keine Programmzeitschrift haben, muss ebenfalls vorhanden sein.

-Dieses Gerät ist perfekt wenn man sich das zappen abgewöhnen möchte. Es stürzt dabei nämlich permanent ab. Anfangs noch schleichend, ein oder zwei mal. Und irgendwann dann bei jedem dritten Umschalten.

-EPEG funktioniert nur sporadisch. Woran das liegt keine Ahnung. Aber an und wieder ausschalten hilft gelegentlich. (am Internet liegt es nicht, habe ich geprüft, eine Internetverbindung ist leider Pflicht fürs EPEG)

-Manchmal verschwindet einfach das Bild, oder der Ton während des Fernsehens oder beim umschalten. Stecker ziehen schafft hier ebenfalls abhilfe!

-Internet. Viel hatte ich damit nicht vor. Mal ein bißchen Youtube. Kann man total vergessen. Viel zu langsam und die Eingabe ist viel zu umständlich. Hinten und vorne nicht ausgereift!

Fazit:
Optik toll. Bild auch wenn es den kommt, glasklar und gestochen scharf. Der Ton ist satt und sauber!

Aber die träge Steuerung und das permanete abstürzen sind nicht tragbar.
Ich habe den Fernseher nun knapp ein dreiviertel Jahr, und werde ihn nun zurückgeben. Ich gehe davon aus das die Macken die schleichend bisher immer schlimmer wurden, kurz nach Ablauf der Garantie dann das Gerät vollständig lahmlegen. Nie wieder einen Fernseher von Philips!

Update 21.08.2013
Da dieser Fernseher meine erste Rücksendung an Amazon überhaupt ist, möchte ich die kulante und absolut diskussionslose Rücknahme loben. Problem geschildert, Rücksendeaufkleber erhalten und keine 24h später nach Abgabe im Paketshop bereits eine Mail mit der Bestätigung der Gutschrift erhalten! Und das nach einer insgesamten Nutzungsdauer von knapp einem dreiviertel Jahr!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.05.2014 10:39:29 GMT+02:00
Hirsch Bernd meint:
Guten Tag,
Danke für Ihre Rezension. Schön das jemand die Problem bestätigen kann welche ich ebenfalls mit dem Gerät habe. Auch ein Firmware Update brachte keine Verbesserung.
Es kommt sogar vor dass sich das Gerät mitten in der Nacht einfach einschaltet (nicht komplett, nur so einen Art milchiger Bildschirm) hier hilft dann nur Ausstecken !
Natürlich werde ich das Gerät reklamieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 10:51:12 GMT+02:00
Grey meint:
Hallo bernd,

Schade um den fernseher. Wenn die schlechte software nicht wäre, hätte es für mich nichts zu reklamieren gegeben. Bild und ton waren top!

Gruß
Grey

Veröffentlicht am 04.09.2014 14:11:50 GMT+02:00
D., Michael meint:
Auch ich habe exakt die gleichen Probleme mit diesem Fernseher; gekauft vor 9 Monaten!! Da die Mängel immer mehr und nerviger werden, gebe auch ich ihn wieder zurück! Nie wieder einen Fernseher von Philips!!
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 12.758