Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Eine doch sehr gelungene Komplettbox., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Twilight Saga - Biss in alle Ewigkeit/The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem die Twilight Saga mit dem 5. Teil (leider )für beendet erklärt ist, hat seit langem eigentlich nur noch eine Komplettbox gefehlt, die alles in einem vereint. Eine englische Version gab es ja schon eine Weile, aber auf die deutsche Fassung musste man ja lange warten. Nachdem sie aber zum Vorbestellen gelistet war, musste ich einfach blind zuschlagen.

An sich habe ich für den Preis recht wenig erwartet. Das Bild sah auch recht unspektakulär aus. Ein dünner Pappschuber in dem sich bestimmt 5 Hüllen befinden, die man einzeln herausziehen kann. Also die normalen Einzelhandelsfilme zusammengefasst. Doch es kam ganz anders...

Hinter dem dünnen Schuber versteckt sich ein Digipack, welches sich wie eine Art Buch zu jeder Seite aufklappen lässt. Einmal komplett aufgeklappt liegt auf jeder Seite eine Disk, geortnet von links nach rechts der chronologischen Reihenfolge nach. Im Hintergrund ist von links nach rechts der neblige Wald von Forks abgebildet. Das gefällt mir schon mal sehr.
Entfernt man nun eine Disk, dann findet man dahinter versteckt eine kurze Inhaltsangabe des Filmes, wie man es von der Rückseite einer normalen Filmhülle kennt (ohne Ton, Sprachen, etc.). Sie ist zwar etwas klein geschrieben, aber noch gut lesbar bei normaler Sehstärke.

Betrachtet man nun die Rückseite des Digipacks, dann findet man auf jeder Seite die wichtigsten Darsteller der Saga. Sei es der Volturi Clan, die Cullens, Jacob oder Bella mit Edward. Fast alle Haupdarsteller sind vertreten.
---Ich habe noch 2 Bilder hochgeladen bei den Kundenbildern, die die Box im Gesamten noch einmal darstellt.---

Inhaltlich wird auch sehr viel geboten. Jede Blu-Ray besitzt die typischen Extras, die eigentlich jeder Film mitbringt. Ich persönlich brauche soetwas nicht, aber es gibt bestimmt genug Leute, die sich die Making Off's und so weiter anschauen. Die kommen dann auch auf Ihre Kosten. Der 4. Teil liegt als Extended Cut vor welche den Film um 8 Minuten verlängert.

---Eine Liste der Inhalte findet man im unteren Teil der Rezension.---

Was mich bloß verwundert ist die Menüführung in den Filmen. Es gibt nämlich keine. Der Film startet schon sofort nach dem Einlegen der Disk. Zu den Extras gelangt man nur, wenn man im laufenden Film das Pop-Up Menü aufruft (bei der Playstation 3). Dort kann man dann die Kapitel einsehen, die Sprache ändern und zu den Extras gelangen. Etwas ungewohnt aber nicht tragisch.

Zu dem Bild brauche ich eigentlich nicht viel darüber schreiben. Es ist Blu-Ray typisch und grobe Fehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gestochen scharfes Bild und klare Farben in Full HD.

Der Ton liegt hier in 2 Sprachen vor. Deutsch und Englisch. Beides in DTS-HD Master Audio 5.1 und dazugehörigem Untertitel. Interessant fand ich die Untertitel Option Nr.2. Dort sind die Sätze farblich gehalten um die Texte zwischen den Schauspielern besser auseinander zu halten. Das habe ich auch so noch nicht gesehen.
Eine weitere Tonoption beinhaltet den Audiokommentar der parallel zum Filmgeschehen läuft.

Die Laufzeit der Box liegt bei ca 617 Minuten ohne die Bonusinhalte.

Abschließend kann ich diese Komplettbox jedem empfehlen, der alle Filme in einer Box vereint haben will. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier allemal. Auch wenn die richtigen Twilight Fans sich noch über ein Artbook, Poster und Sticker freuen würden, muss ich sagen das man hier dennoch viel geboten bekommt. Alleine das ganze Bonusmaterial, sowie das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis von 35€ sollte das entschädigen.

MFG und viel Spaß beim Schauen.

---Anbei die Liste der Bonusinhalte:---

-BD-Live

Teil 2:
-3 Menuedesigns zur Auswahl
-Siebenteiliges Making-of
-Zwoelf erweiterte und elf entfernte Szenen
-Interview mit den Volturi
-Picture-in-Picture Funktion
-Programtipps

Teil 3:
-6-teiliges Making-of
-2 entfernte und 6 erweiterte Szenen mit Audiokommentar von Regisseur David Slade
-Fotogalerie

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2013 17:35:39 GMT+01:00
Beatrix Kiddo meint:
Danke für die Auflistung der ganzen Extras. Ich finde es vorher immer interessant zu wissen, was da so dabei ist :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 11:21:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2013 11:22:42 GMT+01:00
H. Koritsch meint:
Danke =) . Vor einigen Tagen habe ich mich dochmal dazu gerungen mir die Zusatzinhalte anzuschauen, welche ich nun jedem empfehlen kann. Gerade die Retrospektive zeigt viele Ausschnitte aus dem Dreh von Teil 1-4.2 und wie gut sich alle Darsteller verstanden haben oder wo es Drehschwierigkeiten gab. Die Zusätze sind zwar auf Englisch mit deutschen Untertitel, aber das ist ja überall so und stört mM. auch nicht. ;)

mFG

Veröffentlicht am 03.07.2014 00:08:44 GMT+02:00
Natsch meint:
Halli Hallo,

kurze wiiiiichtige Frage, da es leider in der Produktbeschreibung nicht zu lesen ist.

Tonformate:
Deutsch DTS oder dd 5.1?