5.0 von 5 Sternen Genial, Super , mehr Spiel geht nicht fürs Geld! Freu mich schon auf GTA 6, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - [PlayStation 3] (Videospiel)
Genial, Super , mehr Spiel geht nicht fürs Geld! Freu mich schon auf GTA 6! Eigentlich reicht der Satz schon!
Ich muss dabei sagen, das mich bisher GTA nicht angesteckt hat, GTA 4 hab ich nur kurz angespielt und dann verkauft, aber GTA 5, faszinierte mich von Anfang an.

Die grafisch oppuleteste, authentischste, beste und offene große Spielwelt auf PS3 und XBOX 360 gibts hier und zwar mit Abstand. Hier wurde alles aus den alten Konsolen rausgequetscht und es läuft auch noch flüssig ohne große Ruckler. So viel gibts zu entdecken, so viel Liebe zum Detail, genial Rockstar! Allein mit Nebenmissionen, Rennen und der Erkundung von Los Santos kann man ewig verbringen.
Die Story und die Missionen sind ebenfalls spitze, viele Wendungen, viel Drama, viel Action und sehr abwechslungsreich und unterhaltsam! Selbst der Wiederspielwert ist recht hoch da man einige Missionen auf verschiedenen Wegen lösen kann außerdem gibt es unterschiedlichen Enden.

Das einzige was Rockstar verbessern könnte wäre die zu starke Polizei besonders ab 3 Sternen, ab 4 Sternen ist man zu 99% tot, die Wegfindung/Navigation die manchmal nicht detailliert genug ist. Die Steuerung ist manchmal was hakelig, besonders beim Tauchen! Auch frage ich mich, warum man sich nicht knien und hinlegen kann, sowas ist eigentlich Shooterstandard und nervt bei Schießereien oder Schleicheinlagen? Verschiedene Gamepadbelegungen wären auch fein,oder direkt frei konfigurieren. Eine komplett deutsche Sprachausgabe würde zur Perfektion beitragen.

Aber all das bringt mich höchstens dazu einen halben Punkt abzuziehen, jedenfalls bei GTA 5, bei GTA 6 sollte das geändert werden.

Spielzeit im Singleplayer geht wohl ab schätzungsweise 100 Stunden aufwärts, plus Onlinemodus. Hier kriegt man viel Gegenwert für seine Kohle und GTA 5 ist eines der wenigen Games die den Vollpreis tatsächlich wert sind. Wer hier nicht zugreift der sollte Videospiele links liegen lassen.

4.6 von 5 Sternen (1.236 Kundenrezensionen)
 (1.001)

EUR 69,95 EUR 38,99