5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Divers and Submarines (Audio CD)
Seit ich die CD All the little lights gekauft habe, bin ich ein sehr großer Passenger Fan.

Mit großer Vorfreude habe ich auf diese CD gewartet aber leider gibt es kein Lied, das mich 100%-ig umhaut.
Es gibt natürlich viele schöne Lieder, die man oft hören kann - das steht außer Frage - aber es gibt meiner Meinung nach kein Lied mit ,,Lieblingsliedpotenzial", wie Circles oder Holes von seinem Album all the little lights. (Außer vielleicht Divers and Submarines)

Trotzdem empfehle ich das Album weiter!
Es ist mit viel Liebe zur Musik gemacht und in Liedern wie Divers and Submarines kann man sich total drin verlieren! Das zugehörige Video unterstützt auch nochmal dieses ,,Unterwasser-Feeling" - Wer das Lied hört, weiß was ich meine. Die Texte sind - wie immer bei Passenger- sehr kreativ und emotional geschrieben und man kann sich während man die Lieder hört sehr gut in diese kleine Welt zurückziehen. (z.B. in House on a Hill)
Es gibt - wie bei allen Mike Rosenberg Alben - schnellere (z.b.Brick Walls, Community Centre, Intacto, ...) und auch langsamere Lieder (z.b.House on a Hill, Fairytales and Firesides,..) das ist hier sehr ausgeglichen.

Meine Lieblingslieder von diesem Album sind:
Divers and Submarines, House on a Hill, Fairytales and Firesides, Two Tales, ...

Mittlerweile besitze ich alle Mike Rosenberg Alben und bin auch froh, das ich alle gekauft hab. Mein Lieblingsalbum ist und bleibt aber All the little lights - vielleicht ändert sich das im Juni 2014, wenn Whispers im Handel erhältlich ist ;)

Diese CD habe ich bei Amazon leider nur als Import-CD gefunden, weshalb ich sie im offiziellen Passenger Shop kaufte.

Auf meinen Wunschzettel