5.0 von 5 Sternen Mein persönliches Comeback mit Dare, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Arc of the Dawn (Audio CD)
"Arc of the dawn" stellt für mich die persönliche Comeback-Scheibe der Iren dar! Hatte mir damals Ende der 80ern den tollen Erstling "Out of silence" gekauft, danach aber die Band völlig aus den Augen verloren. Nun bin ich eher per Zufall über die neue CD gestolpert und muss sagen: Ich bin begeistert!

Tolle, gefühlvolle Musik die berührt - heftige Rocker gibts hier nicht zu finden.
Die Stimme von Darren Wharton fasziniert noch immer - wunderbar passt dazu die sehr akzentuierte Gitarrenarbeit.

Unterm Strich: Jetzt in der kalten Jahreszeit ein perfektes Album zum Träumen! Es muss am Ende des Jahres nicht immer Weihnachtsmusik sein ...

Wer Runrig, Floyd u.a. stimmungsvolle Musik mag, wird auf die Scheibe stehen ...