4.0 von 5 Sternen Wer die Scouser mag ..., 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Boys from the Mersey: Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool (Broschiert)
Wer die Scouser mag ...
der sollte ich das Buch reinziehen, ein Muss für jeden Liverpoolfan, egal ob LFC oder Everton.
Die Erzählweise ist sehr chaotisch, kein roter Faden, immer wieder Zeitsprünge hin und her und anstrengend zu lesen. ( Und nicht wegen der Druckfehler..). Das Buch ist keine Gewaltorgie, aber ein ständig wiederkehrender Modebericht, ein Vanity Fair für Edelhooligans," mein Gott, wie sahen wir gut aus in den und den Klamotten", gähn, und ein Reiseführer für kostenlose Einkaufstouren ( Salzburg liegt nicht in der Schweiz! )
Warum es bei mir so gut abschneidet, ist der Witz, mit dem es geschrieben und übersetzt wurde. Wirklich genial !
Man sollte sich aber schon einigermaßen im Britannien der 70er und 80er auskennen. Besonders über den Musik und Fernsehgeschmack, den Humor ( DICKS out bedeutet nicht nur der Spieler Dicks soll raus...) und vorallem über den Fußball auf der Insel.
Dann ist das Buch ein Spaß! So eins wünschte ich mir über eine deutsche Crew.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,98
Auf meinen Wunschzettel