1.0 von 5 Sternen überflüssig, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe (Taschenbuch)
Natürlich erwarte ich von einem Buch Marke Daniela Katzenberger keine riesigen geistigen Ergüsse. Dennoch wagte ich mich daran dieses Buch zu lesen und bin ehrlich schockiert. Vom Stil ist es natürlich absolut der Dame Katzenberger entsprechend, ich konnte sie gedanklich direkt ihre Zeilen sprechen hören. Die Authentizität ist aber auch das einzige gute an diesem Werk.
Die Ratschläge der Katzenberger sind nicht nur weltfremd sondern lassen anmuten, dass die junge Dame mit ihren 27 Jahren selbst noch in der Pubertät festhängt. Sollte sich tatsächlich ein Teenager - denn niemand anderes scheint die Zielgruppe zu sein - an diese Ratschläge halten, so ist gewiss, dass diejenige sicher nicht lange einen Freund haben wird. Sich als "Liebesexperte" aufspielen, obwohl man noch keine ernsthafte Beziehung in seinem Leben geführt hat, klingt nicht nur paradox, sondern ist es auch. Ich hoffe nur, dass niemand dieses Buch wirklich ernst nimmt, selbst als sichte Unterhaltung taugt es nicht.

Nie habe ich mich mehr geärgert ein Buch gelesen zu haben, als bei diesem.