earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Gut geschriebene Biographie, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Chopin: Der Poet am Piano (Edition Elke Heidenreich) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir verschiedene Chopin-Biographien angeschafft, diese sagt mir als Musiklaien und eher Romanleser bisher am meisten zu. Mir gefällt an dieser Biographie v.a. die klare Sprache, mit der das Leben Chopins beschrieben wird. Sie bleibt bei aller Information - um die es in einer Biographie natürlich primär geht - doch immer interessant zu lesen. Gerade, wenn man noch wenig über das Leben des Komponisten und die historischen Bedingungen weiß, erlebe ich das Buch als guten Einstieg in die Zeitgeschichte und die persönliche Entwicklung des Protagonisten.

Ort: Hannover