5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Tiefgang, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Of Grace (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch weder empfohlen bekommen noch kannte ich die Autorin. Ich war nur von der Beschreibung gefangen und da es der Deal des Tages war, dachte ich, die 99 Cent (Kindle-Deal-des-Tages) kann ich riskieren.
Aber ich habe überhaupt nichts riskiert. Schon auf den ersten Seiten wird einem klar, dass hier eine Autorin am Werk ist, die die Charaktere fein zeichnet und nicht durch action, sondern durch genaue Beschreibungen der Situationen einen eintauen läßt in eine vergangene Zeit und in das Gefühlsleben der Hauptakteurin.
Man versteht zu jeder Zeit warum die Akteure so handeln wie sie handeln, auch wenn es einem selbst "nicht richtig" vorkommt.
Es spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs und abwechselnd auch (meiner Meinung nach) im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Es zeigt auf, wie manche Lebensabschnitte das ganze weitere Leben beeinflussen können.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne etwas liest, dass in einem nachschwingt und einen nachdenken läßt, auch wenn man das Buch für einen Moment oder eine Weile aus der Hand gelegt hat.
Das in Englisch verfasste Buch ist leicht zu verstehen und kann mit mittleren Englisch-Kenntnissen gut gelesen werden.
Ich hoffe, die Autorin verfasst noch viele Bücher in gleicher oder ähnlicher Qualität.

Auf meinen Wunschzettel