weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Nein!!!!!, 3. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Wheel of Time 09. Winter's Heart (Taschenbuch)
Gut, ich muss sagen, ich mag die WoT Buecher eigentlich, aber Winter's Heart schafft es doch wirklich, mich zur Verzweiflung zu bringen! Es ist dauert einfach alles viel zu lange!!!
Nach 9(englischen) dicken, schweren Buechern, sollte man eigentlich glauben, Mr Jordan haette endlich das Ende gefunden, aber Winter's Heart schleppt sich dahin und am Ende sind wir auch nicht so viel schlauer! Perrin wird (meiner Ansicht nach) nun wohl die naechsten zwei Buecher damit verbringen, die Shaido zu jagen und Elayne wird mindestens so lange brauchen, um Koenigin von Andor zu werden! Mat's Auftreten ist zwar wieder recht erleichternd, aber er kommt einfach nicht in die Gaenge und Rand... nein, davon will ich gar nicht anfangen! Die Angelegenheit mit ihm und seinen drei Maedels ist doch wirklich... ich weiss nicht recht... pure maennliche Phantasie? Und dazu noch ziemlich unglaubwuerdig, meiner Meinung nach. Wer glaubt, dass sich drei Frauen freiwillig und ohne Theater einen Mann teilen? Nun... und als er dann endlich etwas TUT, was seinem Schicksal eine entscheidende Wendung geben koennte(wir wissen ja nicht, ob es wirklich geklappt hat!) dann ist die Geschichte zuende.
Ausserdem finde ich reicht es jetzt mit dem staendigen Wiederbeleben von irgendwelchen Forsaken, die dann doch wieder umgebracht werden. Das ist kein umweltfreundliches Recycling, das ist nur noch asche!(Gut, dass ist schon vor Winter's Heart passiert, aber die Hauptfiguren, z.B. Egwene(die auch keinen Schritt weiterkommt!!!) haben es immer noch nicht gepeilt).
Dazu kommen noch die staendigen Verraeter, die immer und ueberall lauern... wenn die Hauptfiguren nicht so ein unwahrscheinliches... Glueck... haetten, wuerden sie keine drei Seiten ueberleben!
Nein, wenn WoT so weitergeht, glaube ich werde ich noch waehrend des naechstens Buches extrem verzweifeln! Mr Jordan haette der Sache laengst ein Ende machen sollen. Wie war noch der alte Spruch? Qualitaet statt Quantitaet? Dass das funktioniert hat uns Tolkien laengst bewiesen. Die WoT Buecher sind nach "Fires of Heaven" meiner Ansicht nach zu einer Fantasy-Seifenoper degradiert und das haben sie wirklich nicht verdient.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.11.2011 00:33:44 GMT+01:00
Deinorius meint:
Großer Gott, wie ich dieser zufällig gefundenen Rezension nur zustimmen kann und dennoch will man alles zu Ende lesen, damit man endlich das langersehnte Ende vor sich hat.

Aber keine Sorge, in den folgenden Büchern kommen sie schon weiter, obwohl es praktisch zwei Bänder dauert, dass zumindest endlich einige Aes Sedai, die nicht bei Rand dabei waren, endlich davon erfahren, dass Saidin wieder sauber ist.

Ort: Somerset, UK

Top-Rezensenten Rang: 3.108.168