5.0 von 5 Sternen einfach toll, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Adonit Jot Flip Kombi-Stylus für Apple iPhone/iPad und Produkte mit Touchscreen silber (Zubehör)
Der Stift ist klasse. Sehr gut auf dem iPad zu handeln, hat einen Clip zur Befestigung an der Hemd- oder Jackentasche und schreibt aufgrund seiner analogen Verwendbarkeit auch prima auf Papier. Insofern alles ok. ABER: irgendwann ist die Tinte im Roller-Pen leer. Die Patrone ist zwar nachfüllbar, doch kann man bislang nirgendwo Tinte kaufen. Einzig im Amazon-Shop in den USA habe ich die Tinte entdeckt, doch von Deutschland aus kann man sie nicht bestellen. Wenn mir dieser Tage die Tinte ausgeht, ist der ja nicht gerade billige Stift für mich zu 50% wertlos. Allein für das iPad hätte ich mir auch einen wesentlich billiger Stift kaufen können. Schade: eine gute Idee scheitert an der Nachhaltigkeit.
ACHTUNG UPDATE: heute bekam ich vom Vertriebspartner ein Schreiben, dass Ersatzminen nunmehr auch hier bei Amazon erhältlich sind und als "Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten" lagen sogar zwei Ersatzminen bei: Schnelle Reaktion und toller Service.
Da der Stift wie eingangs erwähnt wirklich klasse ist - ich hatte schon viele, aber noch keinen der für mich nur annähernd so gut war - habe ich meine anfängliche mäßige Bewertung nunmehr auf 5 Sterne angehoben: Der Stift und der Service haben es verdient.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2012 11:13:41 GMT+02:00
- meint:
Hallo.
Es wird in Kürze auch Ersatzpatronen zum Nachkauf auf Amazon geben.
Somit ist die Nachhaltigkeit gewahrt.
Viele Grüße
Speed-Monkey

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2012 16:27:08 GMT+02:00
TwoPhoton meint:
Hi Speed-Monkey,
wie kann ich die Ersatzminen bei Amazon finden ??
Ich laufe auch so langsam aus :-)
Peter

Veröffentlicht am 12.06.2013 11:42:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.06.2013 11:44:29 GMT+02:00
Wie kann man mit diesem Stift normal schreiben? Dieses Feature wäre doch in der Beschreibung eigentlich erwähnenswert, taucht dort aber nicht auf. Muss man dafür einfach die Plastikkappe abnehmen, oder wie stellt man sich das vor?

PS: gesehen, dass der Kommentar sich nicht auf: Adonit Dampening Jot pro ADJPDS Präzisions-Stylus für alle kapazitiven Touchscreen silber bezieht.

Gebraucht & neu ab: EUR 34,94
Auf meinen Wunschzettel