2.0 von 5 Sternen Manchmal wäre weniger doch mehr., 1. Oktober 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro - Risiko Transformers (Spielzeug)
Ich war schon immer ein Riesenfan der Transformers und auch das klassische Risikospiel war immer ein Favorit für mich. Insofern habe ich mir die Transformers-Edition von Risiko natürlich sofort gegönnt.

Insgesamt bin ich aber ein wenig enttäuscht. Dieses Spiel ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es ist mehr oder minder das klassische Risikospiel, allerdings mit sovielen Zusatzregeln und Features, dass man schnell den Überblick verliert.

Auf der anderen Seite wartet dieses Spiel mit nur relativ wenig auf, was es tatsächlich mit Transformers verbindet. Gut, die Länder haben Namen aus dem Transformers Mythos, aber das war's auch schon fast. Die vier Anführer sind billige Pappaufsteller, die eigentlichen Figuren sind unbemaltes Plastik... hier hätte ich mir irgendwie ein bißchen mehr Liebe zum Detail gewünscht, speziell bei dem Preis.

Fazit: Risiko-Liebhaber sollten lieber bei der klasssichen Version bleiben. Nur für Hardcore-Transformers-Fans interessant, und dann auch nur wegen ein paar witzigen Details.