1.0 von 5 Sternen Finger weg, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Kabel Video Scart Ausgang -> VGA Eingang (Zubehör)
Ich hatte ähnliche Artikel dieser Kategorie mir angeschaut und überall wurde vom Kauf abgeraten. Zu diesem Artikel war noch keine Rezension abgegeben worden. Aufgrund des geringen Kaufpreises wollte ich einen Fehlkauf ggf. riskieren. Die Verarbeitung des Kabels ist ok für diesen Preis. Da darf man halt nicht viel erwarten.

Mein Anliegen war, dass Videosignal vom SAT-Receiver über Scart an einen Monitor über VGA zu übertragen. Der Monitor scheint auch ein Signal zu empfangen, jedoch wird kein Bild übertragen. Meine Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass kein Videosignal, sondern lediglich Bildsignale übertragen werden. Somit können meine Anforderungen nicht durch diesen Adapter erfüllt werden. Ich frage mich jedoch, welchen Sinn dieses Kabel haben soll, wenn kein Videosignal übertragen wird.

Fazit: Finger weg. Auch 4 - 5 Euro sind hier rausgeschmissen

Ersteintrag: 21.01.2011 19:26:20 GMT+01:00
Oldtimer meint:
wenn man(n) keine Ahnung hat ...

das Kabel dient z.B um über Komponenten-Anschluss einen Beamer zu versorgen , Scart liefert kein VGA-Signal (vereinfacht ausgedrückt) !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2011 18:18:58 GMT+01:00
Ein Beamer hat aber auch ein Videosignal.

Veröffentlicht am 31.03.2011 12:16:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2011 12:25:18 GMT+02:00
Hühnchen meint:
"Meine Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass kein Videosignal, sondern lediglich Bildsignale übertragen werden."

Das sind nur 2 verschiedene Worte für ein und dieselbe Sache! Video=Bild, Audio=Ton!

Es wäre jetzt interessant gewesen, welche Signale genau vom vom Receiver geliefert werden. Manche sind umstellbar und können RBG-Signale übertragen, andere nur schlechtes FBAS, womit wahrscheinlich kein VGA-Monitor zurecht kommen wird. Dann wäre noch die Frage interessant, welche Signale das Kabel verbindet. Und schließlich müsste man wissen, ob der verwendete Monitor auch Interlaced mit solch niedriger Auflösung und Bildwiederholrate verarbeiten kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2011 21:58:32 GMT+02:00
Oldtimer meint:
Beamer wie mein HP/Compaq benutzen die VGA-Buchse sowohl für VGA als auch für Komponenten !

EUR 11,98 EUR 4,60

F. Ebel