5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden !!!, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel (Elektronik)
Ich habe das Gerät jezt genau 4 Wochen und bin hochzufrieden. Als ehemaliger E71 und E72 Nutzer und Vielschreiber war ich anfangs bezgl. der virtuellen Tastaur auch sehr skeptisch > ist aber reine Gewöhnungssache. Das Schreiben geht mittlerweile fast genau so schnell wie früher. Die super Verarbeitung und Optik möchte ich nicht weiter kommentieren, das haben ja meine Vorredner schon ausreichend getan.

Nachfolgend die für mich wichtigsten Erkenntnisse:

Allgemeine Geschwindigkeit:
Der Standardbrowser ist für ich mich absolut o.k. Ich habe aber auch Opera installiert > empfinde diesen aber nicht als wirklich schneller, allerdings von der Bedienung als komfortabler. Das Navigieren in den Menüs und Umschalten der 3 Startbildschirme geht sehr schnell, kann aber noch durch einige Anpassungen verbessert werden. Gechwindigkeitsbremsen können z.B. umfangreiche "Themes" sein, die es bei OVI ja reichlich gibt > am besten Themeneffekte auf "aus" stellen. Hilfreich ist auch MobiShield (kostenlos bei OVI). Hier kann man die Autostart Prozesse ausschalten und auch überflüssige laufende Prozesse killen >>> danach ist das Gerät pfeilschnell !!!

Kamera:
Als Laie auf diesem Gebiet halte ich mich lieber zurück. Die Fotoqualität ist für mich aber absolut ausreichend (AF hin oder AF her). Ein heute gemachtes Video im Garten kam auf meinem PC abslut naturgetreu und glasklar rüber.

Akku:
Bei sehr intensiver Nutzung wie ca. 1 Std. telefonieren, viertelstündiger E-Mail Abruf, min. 1 Std. Internet, permanente Einrichtungen und "Spielereien" > habe das Teil (X7) ständig in der Hand, musste ich nach 48 Stunden an den Stecker. Allderdings habe ich festgestellt, dass sich die letzten 10% noch "ewig" ausreizen lassen.

Mein Fazit:
Tolles Teil und absolute Kaufempfehlung > macht einfach Spaß !!!

Ihr könnt gerne Detailfragen an mich stellen und ich versuche die bestmöglich zu beantworten.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.08.2011 16:33:04 GMT+02:00
hey ich überlege mir auch dieses handy zuzulegen bin der meinung in den testberichten auf z.b youtube
wird das handy schlecht geredet meine frage is jetzt ist das x7 echt so hackelig im browsing ?
mfp philipp

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2011 22:59:25 GMT+02:00
znarf meint:
Hi Philipp,
der Standardbowser baut die Seiten grundsätzlich sehr schnell auf, aber man muß etwas warten bis man ohne "Ruckeln" arbeiten kann > halt bis der grüne Balken voll da ist. Bei Opera z.B. dauert der Seitenaufbau an sich sehr viel länger, aber dann kann man sofort arbeiten. Insgesamt gefühlt bei W-LAN und UMTS kein Unterschied und von der Geschwindigkeit vom Start aus dem Menür raus ca. 10 Sek. (Spiegel Online) > vielleicht schaffen es andere etwas schneller, aber ich lege mehr Wert auf das edle Design und Feeling des Teils. Bin immer noch absolut begeistert, das Handy hat was, kann ich gar nicht beschreiben..

LG

Top-Rezensenten Rang: 1.739.693