Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen na ja, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkei: Lykischer Weg: Der Weg ist das Ziel. Outdoor-Handbuch (Broschiert)
zuerst war der Eindruck des Buches ganz OK. Da wir jedoch in Antalya gestartet sind und somit den Weg nicht in der vom Buch beschriebenen Richtung gelaufen sind war die Orientierung mit Hilfe des Buches sehr schwer um nicht zu sagen bei vielen Etappen unmöglich. An vielen problematischen Wegstellen, an denen der Weg schlecht oder sogar falsch markiert war, war das Buch leider auch nicht sehr hilfreich. Vieles im Buch erscheint abgeschrieben da die Informationen nicht unbedingt den vorgefundenen Gegebenheiten entsprochen haben. Schade - wir haben uns etwas mehr davon versprochen.

Wer den Lykischen Weg wandern möchte sollte sich unbedingt zusätzliches Informationsmaterial besorgen. Der Weg jedenfalls lohnt sich allemal.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.01.2014 15:57:40 GMT+01:00
Muzungu meint:
Darf ich erfragen, ob Ihnen die Wanderung von Antalya aus, somit entgegen der üblichen Richtung, gefallen hat? Oder würden Sie heute wie die meisten auch aus Westen starten? Vielen Dank vorab und Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014 21:11:05 GMT+01:00
Ralf.D. meint:
Hallo,

Gerne möchte ich diese Frage beantworten. Wir sind etwa 2/3 des Weges gelaufen. Es spielt eigentlich keine Rolle von wo aus man startet. Die Markierungen gehen in beide Richtungen und sind in der Regel gut zu finden. Leider sind einige irreführende Markierungen vohanden. Dies hat jedoch nichts damit zu tun von wo aus man startet. Vermutlich handelt es sich um inzwischen geänderte Verläufe des Weges. Der Weg ist fast jeden Meter wert gelaufen zu werden. Vom feinen Sandstrand bis zur saftig grünen Bergwiese trifft man alles an. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich mal nicht mehr Arbeiten muss, mir sehr viel Zeit zu nehmen um den kompletten Weg zu gehen und um auch mal einige Tage an schönen Orten zu bleiben.

Ich wünsch Ihnen viel Spass beim Wandern.