4.0 von 5 Sternen Gute alternative, sehr leckeres Wasser, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: BWT Magnesium Gourmet Kartusche 3+1 (Haushaltswaren)
Ich nutze seit einigen Wochen nun schon die BWT Filterkartuschen in meinem Britta Wasserfilter. Mein Wasser zu Hause ist sehr hart und hatte (ich denke auf Grund alter Rohre) keinen sehr guten Geschmack.
Mit den neuen Filterkartuschen bin ich sehr zufrieden. Das Wasser schmeckt ganz angenehm weich, ich würde fast sagen es ist besser als mit den Britta Kartuschen, denn es hat einen wirklich guten Eigengeschmack (vielleicht ist dass das Magnesium) und schmeckt nicht nur leer (also ohne Schadstoffe).

Der einzige Minuspunkt ist, dass mit den BWT Kartuschen nicht immer alles Wasser durchläuft und man daher öfter nachfüllen muss. Ich kann mir aber vorstellen dass dieses Problem behoben wäre, wenn man ein Originalgerät hat. Da gibt es auch eine größere Auswahl an Farben, was mir persönlich sehr gut gefällt.