5.0 von 5 Sternen Progressive Volksmetal vom Feinsten, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Himmel auf Erden (Audio CD)
Sie sind die Godfathers of Progressive Volksmetal. Die Amigos haben hier wieder mal ein Hammer Album abgelegt, welches sich mit internationalen Produktionen durchaus messen kann. Neben brachialen Volksmetal Nummern wie "Nicht mal die Hölle" (Eine geniale Hommage an Black Sabbath) gibt es auch nachdenkliche Songs mit textlichem Tiefgang. Das Ganze ist auf höchstem musikalischem Nivea gespielt und produziert. Komplexe Songstrukturen und überraschende Tempowechsel laden zum mehrfachen Hören ein. Denn wenn Karl-Heinz und Bernd die Marshall Verstärker aufreißen bleibt einfach kein Auge trocken. Ein mutiges Album. Ich bin mal gespannt, ob das dynamische Duo auf dem nächsten Wacken Open Air schon Songs vom neuen Album präsentiert.

Ersteintrag: 30.08.2011 13:41:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.08.2011 13:48:02 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Was wäre die Prog-Szene ohne die Amigos, klar werden sie Wacken rocken, ihre Heads werden nur so bangen:-))
(wahrscheinlich auf einer Mülltonne)

Veröffentlicht am 31.08.2011 18:02:10 GMT+02:00
treasureland meint:
oh nein, jetzt wollte ich auch hier was zu dieser Kultband schreiben, kann aber nicht, muss so lachen. Großartige Rezension, Danke dafür. Wir sehen uns dann in Wacken oder Glastonbury, viel Spaß uns weiterhin mit den Amigos....
Ach, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein, wie war das eigentlich früher, so ohne Internet, ist man da tatsächlich in einen Plattenladen gegangen und hat eine solche CD zur Kasse getragen, was hat man gemacht, wenn zufällig ein Freund hinter einem in der Schlange stand, alles auf das Geburtstagsgeschenk für die Oma geschoben?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2011 11:51:25 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Solche Insidertips wurden doch immer nur unter dem Ladentisch gedealt:-))

Veröffentlicht am 01.09.2011 12:29:34 GMT+02:00
treasureland meint:
ja ja, ich bin zum Dealer meines Vertauens gegangen und hab ihn gefragt, was er davon hält................die sind einfach nur total cool und ich muss es akzeptieren, dass die Zeiten sich geändert haben. Die Amigos wollen alles, die ganze Welt und das ist ok, mensch Maier, lasst sie ran, long live the AMIGOS! Ich werde grade mal schnell meinen i-POD löschen und ann lade ich alles von den AMIGOS rauf. I adore you.......Hell bent for the AMIGOS!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2011 13:06:30 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Hast Du es gut, ich Depp habe meinen I-Pod vor zwei Jahren verschenkt, jetzt kann ich keine Amigos mehr laden:-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2011 14:13:09 GMT+02:00
treasureland meint:
:-) ja, da kann Dir keiner mehr helfen. Versuch auf alle Fälle irgendeinen billigen MP3-Player zu erstehen und dann lad Dir all diesen "hot stuff" drauf. Glaub mir, Du wirst Dinge sehen und fühlen, die Du nicht für möglich gehalten hast. Diese beiden Soundmagiere sind nicht von dieser Welt, die machen nicht nur eine tief berührende Musik, nein, die schreiben dazu Texte, die mit ihrem Tiefgang, den verklausulierten Botschaften und den ehrlich gemeinten Botschaften tief in das Bewusstsein eindringen und einen nie wieder los lassen. Vielleicht kannst Du Dir ja zu Weihnachten wieder einen i-Pod wünschen..........Auf alle Fälle viel Spaß mit den Amigos!