3.0 von 5 Sternen Leider zu laut, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pioneer BDP-160-K 3D Blu-ray Player (HDMI, 1080p Upscaler, DLNA 1.5, App Control, WiFi, WiFi-Direct, USB, SACD) schwarz (Elektronik)
Nachdem ich lange gewartet habe mich endlich wieder an einen BD Player zu trauen, habe ich es jetzt mit dem Pioneer BDP 160 versucht.

Ich hatte es vor 1,5 Jahren mal mit dem Panasonic BDP S480 versucht, ihn aber wegen der Laufwerksgeräusche zurückgegeben.
Hier die passende Rezension zum Pioneer:

Optik: 4/5
19" Format in der Breite, leider nicht ganz so tief wie mein Pioneer VSX 827 AV Receiver, daher hat man nicht die Möglichkeit den Player unten und den Receiver drüber zu stapeln.

Bildqualität: *
Habe nur etwas BluRays getestet, diese sahen alle gut aus (Looper, HDR, TDKR), ein guter Vergleich fehlt mir also gibt es auch keine Punkte.

Menu/Setup/I-Net: *
Hab ich alles nicht groß getestet.

Lautstärke: 2/5 - 3/5
Besser als beim letzten Versuch (Panasonic BDP S480), aber noch ein ganzes Stück davon entfernt um mich zufrieden zu stellen.
Beim Andrehen der Scheibe ist der Player gut hörbar, es braucht ein paar Minuten bis der Player auf seinem niedrigsten Niveau ankommt.
Dann ist der Player in leisen Sequenzen leider immer noch wahrnehmbar und störend, es ist kein Rauschen sondern hat etwas von einer leichten "Unwucht", im CD-Modus ist er übrigens auch nicht 100% lautlos, was ich dann doch sehr bescheiden fand.

Fazit:
Die Lautstärke war für wieder einmal für mich ein "NoGo", denn meiner Meinung nach sollte man für knapp 170€ besseres bekommen. Evtl werde ich jetzt mal die Preiskategorie ab 250€ antesten.

A. Scheu