5.0 von 5 Sternen Pingu!, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Emtec EKMMD4GM314 4GB Speicherstick USB 2.0 Penguin (Personal Computers)
Dieser Stick ist einfach klasse. Ich hatte schon viel Ärger mit Sticks, immer nur billige Dinger, und deshalb wollte ich mal einen brauchbaren. Einen, der auch mal - als Gebrauchsgegenstand - hinfallen kann, ohne daß er gleich unbrauchbar wird. (Ist mir schon passiert, sehr zur Überraschung meines Computertechnikers, den ich fragte, ob Sticks durch Hinfallen kaputtgehen. Sollten sie nämlich eigentlich nicht!)
Aber Pingu kann garantiert gut hinfallen, denn der Stick ist durch den weichen Plastikkörper gut gepolstert.
Ich schätze auch das Gimmick, das man den Körper mit einem Kettchen am Kopf befestigen kann und so nichts verlorengeht. Der Kleine fällt auch nicht auseinander, der Stick sitzt ganz fest im Körper.
Außer wenn man ihn in einem sonnigen Auto vergißt - da hatte sich dann der Kleber gelöst und ich mußte den Stick neu im Kopf festkleben, was aber auch problemlos möglich war. Seitdem vergesse ich ihn auch nicht mehr im Auto ;)
Aber das Schönste ist, daß jeder einen drum beneidet, weil der Kleine so nett aussieht.
Ich besitze übrigens die 8 GB-Größe und bin sehr zufrieden.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel