summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line 64 GB USB-Stick USB 2.0 orange (Zubehör)
Habe bereits den 3. davon zurückgeschickt. Innerhalb kürzester Zeit wird er nicht mehr von verschiedenen Rechnern erkannt. Absolut unzuverlässig, da schnell defekt. Meine Arbeitskollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht, da er bei uns als neuer Standard USB Stick beschafft wurde.

Ersteintrag: 26.06.2015 11:34:59 GMT+02:00
Alwin meint:
Kann's sein, dass Du den USB-Stick einfach nur immer abgezogen hast, ohne vorher die "Zurücklegen/Auswerfen"-Funktion zu betätigen?
(auf MAC: Datenträger-Icon auf das Papierkorb-Icon ziehen)
Dadurch wird das Dateiverzeichnis beschädigt, und schon nach kurzer Zeit ist der Datenträger vemeintlich kaputt bzw. nicht mehr zu benutzen.
Wissen erfahrungsgemäß nur wenige, und die jew. Hersteller halten's nicht für nötig, das (zumindest ausreichend deutlich) zu kommunizieren.
Dann hilft nur noch Neu-Formatierung, oder zum Erhalt der existenten Daten die Neu-Erstellung des Dateiverzeichnisses. Das Kauf-Programm "DISK WARRIOR" (ca. EUR 100) kann das übrigens sehr gut und problemlos. MEMO: Auch externe Festplatten werden gerne mal versehentlich abgezogen...!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2015 14:39:09 GMT+02:00
Jürgen Nock meint:
Nein, wird bei uns immer gemacht. Wie gesagt, hatten den beruflich dutzendfach eingesetzt. Auch neuformatierung liess er nicht zu. Rezension ist ja bereits ein Jahr her. Unsere neu beschafften laufen seitdem ohne Ausfall. Hatte gehofft das geht aus meiner Rezension hervor