3.0 von 5 Sternen Viel wesentliches zum Heilfasten in einem Buch, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie neugeboren durch Fasten - RELAUNCH (GU Ratgeber Gesundheit) (Broschiert)
Mir hat gut gefallen, dass alles was ich zum Heilfasten wissen musste, in einem Buch zusammengefasst ist. Die Anweisungen sind klar formuliert und übersichtlich strukturiert. Von der Vorbereitung, über das eigentliche Heilfasten bis zu der Zeit danach. Man kann sich das auch alles im Internet zusammensuchen, aber wenn man einfach mal in einem Buch blättern möchte, hat man hier alles kompakt zusammen.

Die Rezepte selbst fand ich nicht so toll. Mein persönlicher Tipp wäre schon mal, den Kümmel deutlich sparsamer in den Gemüsesuppen zu dosieren. Mich schüttelt's jetzt noch. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache und leicht in den Griff zu kriegen.

Ich gebe trotzdem nur 3 Sterne, weil für mich dem Aspekt der Gewichtsreduktion viel zu viel Bedeutung beim Heilfasten zugemessen wird. Ja, auch für mich war das ein willkommener und geplanter Nebeneffekt. Aber eigentlich wollte ich Heilfasten, um meinen Körper und mein Körpergefühl wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Buch stellt das Abnehmen aber doch irgendwie in den Mittelpunkt.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,99
Auf meinen Wunschzettel