5.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht einer der besten deutschen Filme überhaupt, 26. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment (DVD)
Dieser Film geht wirklich an die Psyche des Zuschauers. Der Regisseur hat es tatsächlich geschafft, eine unglaubliche Spannung und Atmosphäre zu erzeugen, die den ganzen Film bis zum Schluss anhält. Man hat das Gefühl, man rastet förmlich aus.
Die schauspielerische Leistung ist perfekt.
Man sieht, wie brutal und sadistisch Menschen in Wirklichkeit sein können, wenn sie ein "Spiel" zu ernst nehmen und sich völlig reinsteigern.
In einigen Szenen habe ich im Kino Menschen gesehen, die völlig fassungslos waren und fast rausgerannt wären.
Für mich ist dieser Streifen einer der besten deutschen Filme, die je in die Kinos kamen.
Aber Vorsicht!!! Nichts für schwache Nerven

Ersteintrag: 02.01.2008 23:50:15 GMT+01:00
Kassiopeya meint:
Ich schließe mich voll und ganz an! Ein Film, der so glaubwürdig ist, dass es Albträume bereitet.

Ein Kunde