Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ladestrom wird - edit: nicht mehr - gemindert, 8. Oktober 2013
Update vom 05.11.2013: Der Verkäufer hatte sich auf meine Rezension hin bei mir gemeldet und vermutet, dass ich möglicherweise ein defektes Kabel erhalten hätte. Ich konnte mir das angesichts der Tatsache, dass ich auch mehrere andere Kabel getestet hatte, bei denen der Ladestrom erwiesenermaßen begrenzt war, zwar eigentlich nicht vorstellen, stimmte aber trotzdem zu, dass mir nochmal ein neues Kabel zugeschickt wird, welches ich nochmal testen wollte. Der Verkäufer überzeugte mich zudem - überraschenderweise, wie ich zugeben muss - mit einem Foto eines durchaus professionellen Testequipments zum Messen der Kabel von seiner Professionalität. Lt. den gezeigten Werten des Messgerätes sollte das Kabel durchaus den max. Ladestrom meines LG G2 durchlassen.

Das Ersatzkabel, welches sich optisch nicht vom zuerst versandten Kabel unterscheidet, kam dieser Tage an, und der erneute Test war in der Tat erfolgreich. Mit diesem Kabel lädt das G2 nun ebenfalls mit dem vollen Ladestrom, welcher auch bei Verwendung des Originalkabels fließt.

Damit hätte das Kabel nun eigentlich sogar 6 Sterne verdient, denn im Unterschied zu den anderen von mir für in diesem Punkt gut befundenen Kabeln, die allesamt relativ dick und fürs Auto somit ein wenig unpraktisch sind, bekommt man hier ein für den Autoeinsatz prädestiniertes Spiralkabel, welches trotzdem den vollen Ladestrom des G2 durchlässt.

Ich habe den Verkäufer auch direkt über mein Testergebnis informiert, freilich nicht ohne ihn auch darauf hinzuweisen, dass er natürlich sicherstellen sollte, dass in Zukunft möglichst nur noch "gute" Kabel verschickt werden. Ich hoffe also, dass ich jetzt hier nicht wegen meiner Nachfrage ein speziell selektietes Kabel erhalten habe. :)

Natürlich ist das Ganze für vermutlich 9 von 10 Kunden sowieso irrelevant, weil sie entweder kein Ladegerät bzw. zu ladendes Gerät haben, mit dem dieses Thema relevant wäre, oder weil sie das Problem nicht merken. Oder beides.

----------------------------------

Ich habe dieses Kabel zusammen mit dem Belkin Car Charger 2100mAh bestellt. Leider erwies sich, dass dieses Kabel, wie viele andere auch, nicht imstande ist, den vollen Ladestrom dieses Chargers durchzulassen. Unter Verwendung des bei meinem Handy mitgelieferten USB-Kabels war dies hingegen problemlos möglich, so dass der Charger als Problemursache auszuschließen ist und stattdessen das Kabel als Ursache feststeht.

Die Hersteller und auch Händler verlassen sich vermutlich darauf, dass der Großteil der Kunden sowas wegen des geringen Werts nicht zurückschickt. Und vermutlich ist das auch in den meisten Fällen so. Hier nicht. Ich habe das Kabel als "Defekt" an amazon zurückgeschickt. M.E. sollte zukünftig in der Artikelbeschreibung von USB-Kabeln darauf hingewiesen werden, ob das Kabel nur die an Computer-USB-Anschlüssen maximal spezifizierten 500mAh durchlässt oder nicht, denn Geräte, die mit deutlich höheren Ladeströmen arbeiten (sowohl zu ladende Geräte als auch Ladegeräte), sind ja nun heutzutage absolut keine Seltenheit mehr.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.10.2013 19:41:13 GMT+02:00
UserTest meint:
Hallo,

können Sie ein Kabel empfehlen das mehr wie 500mA durch lässt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 21:07:28 GMT+02:00
Kay meint:
Im Moment leider noch nicht. Das amazon Basics Kabel z.B. kommt auf immerhin ca. 1000mAh, was aber halt auch nur die Hälfte dessen ist, was eigentlich ginge. Im Moment warte ich noch auf ein Delock-Kabel, was von den Daten her eigentlich gehen sollte, aber so recht glaube ich noch nicht dran.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013 21:49:03 GMT+02:00
Kay meint:
Inzw. kann ich "Vollzug" melden: Das Delock 82299. Das lässt an meinem Handy die max. 1600mA durch, die auch mit dem Originalkabel gehen.

Veröffentlicht am 30.10.2013 13:10:47 GMT+01:00
CSL-Support meint:
Guten Tag Kay,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Produkt.
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem Kabel Schwierigkeiten hatten und haben darauf unsere Kabel erneut getestet.
Bei uns steht Kundenzufriedenheit an höchster Stelle und wir entschuldigen uns zutiefst für die Ihnen entstandenen Umstände.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Kundenservice unter amazonfeedback@csl-computer.com kontaktieren könnten, damit wir die Bestellung auffinden (aus welchem Lager sie erfüllt wurde) können und eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Mit allen freundlichen Grüßen
Ihr CSL-Support Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 13:20:21 GMT+01:00
Kay meint:
Ich habe bereits eine zufriedenstellende Lösung gefunden: Ich habe das Kabel zurückgeschickt und ein anderes gefunden. Dass Ihr Kabel in Abhängigkeit davon, aus welchem Lager es kommt, unterschiedlich starke Ladeströme durchlässt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. :)

Es gibt offenkundig viele Verbraucher, für die dieser spezielle Aspekt keine Rolle spielt. Diese können dieses Kabel bedenkenlos kaufen. Meine Rezension diente und dient dazu, Verbraucher auf diesen speziellen technischen Umstand hinzuweisen. Und für wen das relevant ist, der sollte dieses Kabel halt NICHT kaufen, egal aus welchem Ihrer Läger es kommt.

Mich würde davon abgesehen interessieren, wie genau Sie Ihr Kabel getestet haben und vor allem, zu welchem Ergebnis Sie dabei gekommen sind - diese Information fehlt ja leider in Ihrem Feedback. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 14:00:32 GMT+01:00
CSL-Support meint:
Danke für Ihren Kommentar.
Ja, das wäre schon hilfreich gewesen, wenn Sie uns da mit Bestellnummer über amazonfeedback@csl-computer.com anschreiben würden, da es sehr wahrscheinlich unterschiedliche Lieferungen (aus unterschiedlicher Produktion oder zu unterschiedlichem Zeitpunkt) sind, die z.B. in den FBA (Amazon) Lagern oder unserem liegen. Das Versanddatum wäre da auch ein Kriterium.
Getestet haben wir die Kabel jetzt länger mit 1600mA Ladestrom (und vor allem auch Geräten, die diesen Ladestrom ziehen / zulassen). In den Tests wurden diese auch durchgereicht. Jetzt haben wir sie an einem 2000mA Ladegerät (S4) bei dem wir allerdings leichte Fluktuationen haben.
Das spricht eher dafür, dass Sie leider ein defektes Kabel erhalten haben.

Wie gesagt, wenn Sie wünschen, kontaktieren Sie uns - wir helfen gerne.
Ihr CSL-Support-Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 14:13:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2013 11:49:23 GMT+01:00
Hallo!

Das klingt - zugegebenermaßen entgegen meiner Erwartung - so, als hätten Sie das tatsächlich getestet und wissen auch, wovon Sie reden. :)

Ich werde mich per Mail bei Ihnen melden. Gerne bin ich bereit, ein von Ihnen bereitgestelltes Kabel auch selbst noch einmal zu überprüfen und im Erfolgsfalle meine Bewertung entpsprechend anzupassen.

Update 05.11.2013: Neues Kabel erhalten. Funktioniert in der Tat nun problemlos. Meine Rezension habe ich entsprechend angepasst. Vielen Dank!

Artikel nicht verfügbar

Kay