5.0 von 5 Sternen "nur" eine Mechanische Tastatur, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries 6Gv2 Gaming Tastatur US Englisch (Personal Computers)
Wer sich die 7G nicht leisten kann oder will, was bei dem Preis nur natürlich ist, kann sich mit Sicherheit auch an dieser Tastatur erfreuen. Ich besitze diese Tastatur nun seit etwa 2-3 Monaten.

+ mechanisch, Tipp- und Spielgefühl hervorragend, das gibt man nicht mehr her
+ sehr robust
+ gut zu reinigen (Krümmel, usw.)
+ zu großen Teilen aus Metall, mir gibt es das Gefühl etwas richtiges in der Hand zu haben

+- USB- und Audioanschlüsse nicht vorhanden, meiner Meinung nach nicht nötig

- die Beschriftung der oft genutzten Tasten verblasst recht schnell (ja, ich wasche meine Hände)
- die Handballenauflage der 7G ist super, aber für die 6G nicht zu bekommen
- kann nur über ein USB-Kabel angeschlossen werden, auch wenn es einen Adapter gibt um den USB-Stecker in einen analogen Tastaturstecker umzuwandeln (Sinn?)

Ich bin trotz der Mankos sehr zufrieden und werde diese Tastatur behalten.

Ersteintrag: 18.05.2011 05:50:11 GMT+02:00
Über den Adapter funktioniert volles n-key rollover, d.h. theoretisch können dann alle Tasten gleichzeitig bedient werden, ohne dass ein Input verloren geht.

Mit USB sinds je nach zoning (Aufteilung der Tasten) etwa 6 + Modifikatoren wie Shift.

Hab die Tastatur am PS/2 und mit dem Adapter funktioniert n-key rollover perfekt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2011 21:09:13 GMT+02:00
S. Rueger meint:
Danke für die Info! Schon wieder ein Grund mehr, die Tastatur zu kaufen! ;)

EUR 86,98 EUR 86,17

Top-Rezensenten Rang: 2.892.553