5.0 von 5 Sternen Super Buch mit Biss!!!, 3. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Twilight (The Twilight Saga, Band 1) (Taschenbuch)
"About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire. Second, there was a poart of him - and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood. And third, I was unconditionally and irrevocably in love with him."

So der Buchrücken.

Er hält, was er verspricht.
Dieses Buch hat mich begeistert!!
Trotz der recht einfachen, öfters vorhersehbaren Geschichte schafft es die Autorin Stephenie Meyer einfach, einen in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen.

Als ich anfing, es zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören, musste mich um 2 Uhr in der Nacht zwingen, es wegzulegen und zu schlafen. Der ganze nächste Tag war bestimmt durch ein Tun: Lesen, Lesen, Lesen.
Nun bin ich fertig und einfach sprachlos. Ich habe lange kein so gutes Buch mehr gelesen, nicht zu vergleichen mit dem letzten Harry Potter (der ja recht eintönig war, leider).

Also einmal kurz zum Inhalt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich gut in Englisch verständigen kann, da es sehr leicht verständlich ist. Selbst, wenn man mal paar Wörter nicht kennt, versteht man alles problemlos.
Auch der englische Titel "Twilight" (zu Deutsch: Dämmerung oder Zwielicht) ist viel interessanter und fängt die Stimmung des Buches sehr gut ein. Warum sie nicht einfach den Originaltitel gelassen haben, ist mir ein Rätsel, da er viel geheimnisvoller ist als der deutsche.
Also:
Isabella (kurz Bella genannt) zieht zu ihrem Vater Charlie in ein kleines Provinzstädtchen in Washington, Forks. Denn ihre Mutter hat wieder geheiratet und zieht mit ihrem Mann immer wieder umher, natürlich nichts für eine Schülerin. In ihrem neuen Zuhause, das sie zuerst hasst, findet sie doch recht schnell Freunde. Sie lernt Edward kennen und verliebt sich in ihn, wie er sich auch in sie. Doch er hat ein gefährliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Und damit schwebt sie ununterbrochen in Lebensgefahr.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und fesselt einen durch die Nähe zu den Charakteren, die in einer unglaublichen Lebendigkeit beschrieben werden und den Versuch, sich voneinander fernzuhalten, um Bella zu schützen, was natürlich....(das verrate ich nicht).
Das Buch ist besonders geeignet für junge Erwachsene (wie mich) da die Autorin ungemein genau deren Gefühle einzufangen vermag und so ein ungemein sympathisches Personenregister mit großer Lebendigkeit schafft. Aber selbstverständlich auch für jeden anderen Leser.
Man kann dieses Buch nicht gebührend beschreiben, ich kann nur sagen, dass ich es jedem empfehle, der Fantasy- , Horror- oder Liebesromane-Fan ist!!
Und am besten im Originalton, denn er ist wirklich leicht zu verstehen. Vergleichbar mit den Harry Potter, wenn nicht etwas leichter.

Super Buch!!! Ich schaue jetzt, wo ich die Fortsetzung herkriege.

EUR 13,99 EUR 10,92

Ort: Heidelberg