4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, nützlich!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Rom (Spiralbindung)
Eins vorweg, ich habe mir noch einen zweiten Reiseführer für Rom gekauft, den National Geographic Spirallo Rom.
Beide waren für mich nützlich und haben sich ergänzt, mit nach Rom durfte der hier von mir rezensierte "ADAC Reiseführer Rom".

Warum? Weil wir keinen extra Stadtplan mitnehmen mussten und weil die Informationen, der Sehenswürdigkeiten die wir in Rom aufgesucht haben, für meinen Geschmack hilfreicher waren.
Die Sehenswürdigkeiten sind durchnummeriert, nach Stadtteilen geordnet und mit ihrer Nummer auf den Klappkarten, auf Vorder -und Rückseite, sehr gut zu finden. Dadurch konnte ich vor der Reise sehr gut planen, an welchem Tag, und in welcher Reihenfolge, wir uns durch die vielen sehenswerten Orte bewegen sollten. Ich wollte ein sinnloses hin und her vermeiden.

Zwei Wochen ist unser Rom Besuch jetzt her und ich kann sagen, dass der Reiseführer nicht umsonst Tag für Tag unser Begleiter war. Auch in Zeiten von iPhone und iPad sind Bücher nicht wegzudenken. Der City-(Stadt)Plan reicht völlig aus, es ist nicht jede Gasse verzeichnet, ist auch nicht nöig, man muss nur den anderen Besuchern folgen, um von einem zum andern Ziel zu kommen.

Ansonsten einfach einen Römer fragen, die meisten sind sehr hilfsbereit.

Bei dem "Verkehrslinien-Plan" ist die Beschriftung eindeutig zu klein, trotz Lesebrille kaum zu entziffern. Aber es gibt nur zwei U-Bahn Linien und man kann sich im Internet Pläne besorgen.

Ein Stern abzug, weil mir in dem Reiseführer von National Geographics die Top-Tipps sehr zugesagt haben, und hier auch die Wegbeschreibung zu jeder Sehenswürdigkeit besser verdeutlicht sind.

Trotzdem gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab, ich habe mir einige Reiseführe für Rom angesehen und dieser ist mein Favorit, 8,99€ sind nicht zuviel investiert.

Ort: Berlin