3.0 von 5 Sternen Tausch gestaltet sich schwierig, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter (Haushaltswaren)
Gehöre seit einem Jahr zu den "Selbstsprudlern", und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät - wenn nur das leidige Tauschen der CO2 - Zylinder nicht wäre...

Hatte meine Original Sodastreamzylinder bei Rossmann getauscht. Irgendwann bekam ich statt eines Sodastreamzylinders einen von Wassermaxx - passt ja alles!

Wollte diesen dann bei Kaufland tauschen - geht nicht, die tauschen nur Zylinder von Sodastream um. Selbiges bei real.

Ein Getränkemarkt tausche mir den Zylinder dann um - und ich bekam einen Zylinder von Freyco. Welchen ich wohl nur im Getränkemarkt tauschen kann, nur waren beim letzten Einkauf keine vorrätig.

Dann entdeckte ich eine weitere Tauschmöglichkeit: Ein wohnortnaher Zeitungshändler mit Reisebüro tauscht CO2-Zylinder, ich bekam für meinen Zylinder von Freyco ein NoName Fabrikat. Welches ich wohl nur bei diesem Händler tauschen kann....

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über Tauschmöglichkeiten von diesen Zylindern?
Oder kann man diese irgendwo befüllen lassen?

Ersteintrag: 03.01.2015 01:10:55 GMT+01:00
Geh mal auf die Website : Sodastream.de

Dort kannst du herausfinden, wo du was machen kannst.
Unter anderem, ob du besagte CO2 Flaschen oder den Sirup bekommen kannst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2015 10:55:11 GMT+01:00
H. Danowski meint:
Sirup bestelle ich bei Amazon, das ist also kein Problem. Auf der genannten Seite werden mir nur die Standardadresse genannt, als nur die Händler die auch Original SodaStrea, Zylinder gegen volle Originalzylinder tauschen. Da kann ich mit meinen Zylindern nichts anfangen.... Obwohl alles Kompatibel ist....