Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Tausch gestaltet sich schwierig, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter (Haushaltswaren)
Gehöre seit einem Jahr zu den "Selbstsprudlern", und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät - wenn nur das leidige Tauschen der CO2 - Zylinder nicht wäre...

Hatte meine Original Sodastreamzylinder bei Rossmann getauscht. Irgendwann bekam ich statt eines Sodastreamzylinders einen von Wassermaxx - passt ja alles!

Wollte diesen dann bei Kaufland tauschen - geht nicht, die tauschen nur Zylinder von Sodastream um. Selbiges bei real.

Ein Getränkemarkt tausche mir den Zylinder dann um - und ich bekam einen Zylinder von Freyco. Welchen ich wohl nur im Getränkemarkt tauschen kann, nur waren beim letzten Einkauf keine vorrätig.

Dann entdeckte ich eine weitere Tauschmöglichkeit: Ein wohnortnaher Zeitungshändler mit Reisebüro tauscht CO2-Zylinder, ich bekam für meinen Zylinder von Freyco ein NoName Fabrikat. Welches ich wohl nur bei diesem Händler tauschen kann....

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über Tauschmöglichkeiten von diesen Zylindern?
Oder kann man diese irgendwo befüllen lassen?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.01.2015 01:10:55 GMT+01:00
Geh mal auf die Website : Sodastream.de

Dort kannst du herausfinden, wo du was machen kannst.
Unter anderem, ob du besagte CO2 Flaschen oder den Sirup bekommen kannst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2015 10:55:11 GMT+01:00
H. Danowski meint:
Sirup bestelle ich bei Amazon, das ist also kein Problem. Auf der genannten Seite werden mir nur die Standardadresse genannt, als nur die Händler die auch Original SodaStrea, Zylinder gegen volle Originalzylinder tauschen. Da kann ich mit meinen Zylindern nichts anfangen.... Obwohl alles Kompatibel ist....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2015 15:34:36 GMT+02:00
Sonnenblume meint:
Wassermaxx wurde mW von Sodastream aufgekauft und gehört nun zu denen - da haben die dir beim Tauschversuch wohl Mist erzählt. Denn die sind mittlerweile nicht nur selbes System sondern auch selbe Firma.
Der Tausch sollte also tatsächlich bei jedem der Händler möglich sein. (und ich würde mir das auch noch per Mail von Sodastream schriftlich holen und das notfalls dem Händler vorlegen)

Veröffentlicht am 13.06.2016 13:31:03 GMT+02:00
Aranarth meint:
Sie können auch Online tauschen. So gibt es ein Angebot für ca. 6 ¤ (ehrlich, .99 Preise gehören verboten) pro Zylinder dazu gibt es aber 5¤ Versandkosten (volle Zylinder werden geliefert, die leeren im gleichen Karton zurückgeschickt). Es lohnt sich erst ab zwei Zylindern. Ab drei Zylindern ist es sogar versandkostenfrei. Dazu benötigt man aber eine gehörige Anfangsinvestition, die man nur über einen sehr langen Zeitraum wieder rein holen kann.