5.0 von 5 Sternen Unfassbar geile Platte, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Lebt.Alles Bleibt. (Audio CD)
Ich bin über die Zeitschrift Visions auf die Band gestoßen. Es gab dort den Track Kopfherz zu hören. Ich fuhr gerade Auto und der Song lief so nebenbei und ich konzentrierte mich eher auf den Verkehr als auf den Song und den Text und dann kam das Ende des Songs: "Weil dein Herz nicht in Dein Kopf passt/ Und ich werd da sein, wo die Hoffnung schneller stirbt.
Aus dem bis dahin dreibenden Rhytmus wird plötzlich ein Halftime Rhytmus und......Trompeten....und noch mehr Patos...und Gänsehaut. Ich fange an wie bekloppt zu nicken und höre den Song 12 Mal hintereinander.
Zu Hause über Spotify angeschmissen und eine unfassbar geile Band und Platte entdeckt. Glasklarer Gesang, der auch unfassbar rau aber auch melodisch klingt, geile Breaks , unfassbar gut produziert, manchmal popig dann wieder brachial und dann die Texte. Lyrisch, kryptisch und zum mitsingen. Musikalisch mußte ich immer wieder an frühere Hot Water Musik und Grade denken.
Fazit: deutschsprachiger Emocore mit Verstand zum mitgrölen und vor allem unfassbar tanzbar.

Top-Rezensenten Rang: 2.262.604