2.0 von 5 Sternen Technisches KO., 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Speedlink SL-6603-SBK Competition Pro Digitaler Joystick (4 digitale Tasten mit Mikroschaltern, zwei digitale Achsen inkl. 185 Amigaklassiker, USB-Anschluß) (Zubehör)
Habe diese Box für einen Bekannten im Saturn gekauft.

Nachdem ich die hiesigen Rezensionen kannte, habe ich angeraten, den Stick kurz zu testen. Siehe da: 5 mal sachte drücken auf den linken Button und schon ging der Microschalter nicht mehr und der Button klemmte. Das scheint mir eine zu kurze Lebensdauer zu sein.

Offenbar handelt es sich um Billigprodukt (ist übrigens "Made in China"). Merkwürdig, denn ich würde gern mehr ausgeben, wenn ich denn nur einen guten Stick erhalte.

Vielleicht gelingt ja irgendwann irgendwem die große Herkulesaufgabe - der Nachbau eines echten Competition-Pro aus der "Alten Zeit". Der hier besprochene Stick ist jedenfalls kein solcher.

P.S.: Zur Software/Emu kann ich nichts sagen. Die Aufzählung auf der Box schien mir aber wenig verheißungsvoll.

Ersteintrag: 02.10.2010 13:03:36 GMT+02:00
Ingo Hassel meint:
Gibts nen Joystick oder eine Maus die nicht "Made in China" ist... würde mich schwer wundern..