5.0 von 5 Sternen Um mal mit den schlechten Rezensionen aufzuräumen..., 1. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Schiffbruch mit Tiger: Roman (Taschenbuch)
Habe dieses Buch vor einem halben Jahr gelesen, habe mir jetzt die Rezensionen dazu angesehen und bin ehrlich ob der Argumentation der unzufriedenen Leser schockiert. man wolle nichts über Religionen, Zoos oder Schiffbrüche lesen...liebe Leute, sowas STEHT IM KLAPPENTEXT, dann kauft euch das Buch halt nicht. Zum zweiten muss ich eingestehen, dass dieses Buch einen Leser fordert, der auch in der Lage ist, sich eigene Gedanken zu machen, WER VORGEKAUTE WEISHEITEN HABEN WILL KANN SICH GERNE NEN BAUERNREGELKALENDER KAUFEN.
So, sorry, das musste mal gesagt werden.
Also, lieber Interessent, der du jetzt wissen willst, was dich bei dem Buch erwartet:
Du wirst ein Buch lesen, das dich in eine völlig fremde Welt voller Wunder und Phantasie entführt, das dir Denkanstöße gibt und dich hin und wieder auch grübelnd zurücklässt.
Dass es den Glaube an Gott zurückgibt halte ich für überzogen, ich hab vorher nicht an Gott geglaubt und tue es immer noch nicht, dennoch hat mich dieses Buch, das soviele religiöse Sachverhalte anspricht und auch demonstriert, ohne selbst missionarisch zu sein, tief berührt.
Lass es auf den Versuch ankommen und lies es, und wenns dir nicht gefällt, formulier hier eine anständige Begründung, um den unzufriedenen Rezensenten hier ein gutes Vorbild zu sein :).
Wenn es dir aber gefällt, stell es in dein Regal und denk ausführlich drüber nach, und du wirst sehen, wie gut es dadurch wird.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2008 19:09:34 GMT+01:00
Trixi_76 meint:
Sehr schön! Du sprichst mir aus der Seele!!!

Veröffentlicht am 12.09.2012 22:06:15 GMT+02:00
Waltraud meint:
Verstehe ich das richtig? Wer anderer Meinung ist als Sie, schreibt "schlechte Rezensionen". Mit denen "aufzuräumen" Sie berufen sind?

Na, Ihre Selbstüberschätzung findet man auch nicht an jeder Ecke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2012 13:53:53 GMT+02:00
Marcel König meint:
das verstehst du falsch: man kann das buch nicht gut finden, sollte dann aber eine begründung liefern und nicht platt sagen "religion, schiffbruch etc" interessiert mich nicht (s. KLAPPENTEXT)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 10:30:47 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 27.12.2012 16:56:20 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2012 00:29:54 GMT+02:00
Robert J meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 09:45:14 GMT+01:00
Arabrab meint:

Veröffentlicht am 11.12.2012 14:44:22 GMT+01:00
Hibiskus meint:
Ich kann Ihnen und Ihrer Rezension nur zustimmen.

Veröffentlicht am 27.12.2012 17:17:10 GMT+01:00
Barbar meint:
Ein paar schwärmerische Gemeinplätze aber keine Information darüber, was eigentlich im Buch steht. Dafür aber viel Polemik und arrogantes Herziehen über andere Rezensenten, die, wie ich mal nachgeschaut habe, wenigstens mit Substanz über die Sache schreiben.

Man hat das Gefühl, hier geht es nicht um das Buch, sondern um billige Stimmungsmache einer Rezensentin, deren Augenmerk mehr auf dem bequemen Punktefang liegt als darauf, etwas Hilfreiches für Kaufunentschlossene beizutragen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 19:14:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.12.2012 19:37:51 GMT+01:00
David V. meint:
Also ich kann genau eine (!) negative Rezension mit "Substanz", wie Sie es nennen, finden. 13 von 14 negativen Berichten bestehen einfach nur aus 1-3 Sätzen und den Wörtern "langweilig, abstoßend, lächerlich und Schwachsinn". Ganz zu schweigen von der Rechtschreibung der meisten Rezensenten, die eine negative Bewertung abgegeben haben. Aufgrund eben jener, kann man davon ausgehen, dass die meisten dieser Leser einfach überfordert waren während des Lesens.

Die Frage ist aber, wieso steht es Ihnen zu so (wie Sie es tun) über Herrn Wild zu urteilen? Aber das haben sich andere Leute, die auf Ihre Kommentare - lieber Barbar - geantwortet haben, ja auch bereits gefragt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2013 08:22:53 GMT+01:00
M.A. meint:
Da schließe ich mich an.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Nürnberg