3.0 von 5 Sternen Chance vertan!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Mit Freude habe ich die Ankündigung des neuen Gary Barlow Albums aufgenommen, zumal Gary nach seinem gefloppten 2. Soloalbum vor 14 Jahren, schwer enttäuscht Abstand von einem weiteren Solowerk genommen hat.
Doch die erfolgreiche Reunion von Take That und die gemeinsame Single mit Robbie machten dann doch wieder Hoffnung und schlugen mit der klasse Single "Let Me Go" bei mir in Begeisterung und riesige Vorfreude auf "Since I Saw You Last" um.
Pünktlich am Erscheinungstag ist es dann bei mir eingetroffen und sofort in den Player gewandert.
Tja, und dann kam auch relativ schnell die Ernüchterung und Enttäuschung.
Was Gary hier abliefert ist für mich gelinde gesagt überwiegend belanglose Durchschnitts- / Ausschussware oder B-Seiten Füller für starke Singles.
Die Songs plätschern dahin und bleiben nicht wirklich hängen. Selbst "Face to Face" mit Elton John hört sich an wie aufgewärmter Kaffee schmeckt.

Neben "Let Me Go" können bei mir lediglich "6th Avenue", "More Than Life" und "The Song I`ll Never Write" punkten.

Trotz unzähliger Hörduchgänge bleibt für mich am Ende nur die Erkenntnis, dass Gary sein Potential nicht ausgeschöpft hat und leider auf den Zug des Einheitsradiogedudels aufgesprungen ist.

Fazit: Kann er viel besser! Nur Durchschnitt!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.03.2014 22:51:47 GMT+01:00
Halsband meint:
Sehe das genau so, aber so sind sie,... die kritiklosen Fansboys und -Girls.
5 Sterne Ein- und Zweizeiler erhalten ein "hilfreich" - differenzierter Rezis unter 5 Sterne werden als "nicht hilfreich" abgestraft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2014 19:34:49 GMT+01:00
F. Tabel meint:
Ja, schade, dass viele Fans nicht zu objektiver Kritik fähig sind.
So werden halt einige auf die positiven Rezis reinfallen und sich am Ende ärgern, wenn sie das Album dann zu Hause hören.

F. Tabel
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)