wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen super vielseitig, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Camera)
Beim ersten Einsatz auf meiner Spanienreise mit vielen Innenaufnahmen von Kirchen hat mich vor allem das Super-Teleobjektiv begeistert. Selbst kleinere Details in großer Entfernung konnte ich bildfüllend aufnehmen, natürlich nur mit Ministativ, aufgestellt auf Bänken oder angelehnt an Säulen o.ä.. (Kleiner Tipp, vielleicht noch nicht allen bekannt: bei Innenaufnahmen immer mit Selbstauslöser (2 Sekunden) arbeiten, denn durch den Auslösedruck mit dem Finger verwackelt man leicht.) Die Automatik denkt gut mit, so dass ich sehr gute Ergebnisse in verschiedensten Situationen hatte, obwohl ich mich vor der Reise nicht mehr mit all den Möglichkeiten befassen konnte, die die Kamera bietet, da das Handbuch leider nur auf CD-ROM vorliegt und ich es nicht mehr vor der Reise ausdrucken konnte. Die Bildqualität kenne ich von meiner IXUS 85 her als sehr gut. Das Einstellrad, das manche als schwergängig bezeichnen, finde ich gut bedienbar, vor allem komme ich viel schneller an bestimmte Funktionen heran als bei meiner IXUS mit dem Suchen in Untermenüs.