5.0 von 5 Sternen Die Referenz in der Preisklasse, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Makita 6271DWAET2 Akku-Bohrschrauber inkl. 55-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Nachdem ja mittlerweile hinlänglich bekannt ist, was die heutigen grünen Vertreter deutscher Elektrowerkzeughersteller zu bieten haben habe ich mich nach meinem Bohrhammer auch bei einem akkugetriebenen Gerät für eine Makita entschieden.

Nach 3 Wochen hartem Renovierungseinsatz...bohren & schrauben....bin ich absolut begeistert.Meine Erwartungen wurden übertroffen! Es gibt definitiv noch bessere Geräte von Makita...ab 400 Euro aufwärts.
Die Maschine hat mehr als ausreichend Power für den anspruchsvollen Heimwerker und Profi der ihn nicht 12h am Tag benutzt. Vorallem die Motorbremse und das Bohrfutter vermitteln den Eindruck von Qualität. Die Akkus halten lange und sind schnell wieder geladen....auch ein Ladegerät mit einer Elektronik wie dieses es besitzt sucht man sonst in dieser Preisklasse vergeblich. Das mitgelieferte Werkzeug gehört bei dem preis ja eigentlich schon zur Kür. Alles wichtige dabei..hier sind vor allem die Fliesenbohrer und die Schnellwechselaufsätze positiv zu bemerken.
Kritikpunkte?.....Das einzige was man evtl. bemängeln könnte ist fehlende Anwesenheit ein doch rel. häufig benötigten 6mm Steinbohrers...aber das war es auch wirklich.
Fazit: Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach nichts besseres..schon gar nicht mit soviel wirklich praktischem Zubehör!