holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Kinder!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Insel (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel früher als Kind sehr gern gespielt, und weil mich letztens mal die Erinnerung daran gepackt hatte, hab ich es mir noch einmal gekauft (meins von damals ist inzwischen kaputt).

Als Kinder konnten wir das wirklich stundenlang spielen, da es allerhand zu sehen gibt:
Man kann fünf verschiedene Figuren spielen, die mit einem kurzen Film vorgestellt werden. Mit jeder Figur kann man jede der fünf "Aufgaben" spielen: Pizzas ausliefern, den Krankenwagen zu Unfallorten fahren, Autorennen fahren, Jetski-Rennen und dem Abschleppdienst aushelfen.

Das hört sich auf den ersten Blick nicht nach sehr viel an, aber Kinder können sich auf der Lego Insel sehr lange beschäftigen, da es viel zu sehen gibt: Legofiguren, die alle etwas zu erzählen haben, es können alle Fahrzeuge gebaut und gefahren werden, oftmals werden kurze Sequenzen abgespielt, wenn man an eine bestimmte Stelle der Insel kommt und man kann auch die Insel und die Figuren verändern.
Das Spiel zeichnet sich durch viele versteckte Kleinigkeiten aus wie etwa die Räuberhöhle mit der Stimme hinter der Tür, eine Option um die Farbe des Himmels zu verstellen, und natürlich wäre da auch noch der Steinbrecher... ;-)

Heute als Erwachsene kann man natürlich nicht mehr so tief in das Spiel eintauchen und nimmt alles nicht mehr so intensiv wahr wie damals als Kind, aber ich kann mich beim Spielen noch gut daran erinnern, wie es früher war...

Also auf jeden Fall ist das Spiel zu empfehlen, auch wenn es wahrscheinlich viel weniger umfangreich ist als heutige Spiele!
Und es läuft auch auf meinem PC mit Windows XP ganz prima! :)

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel