4.0 von 5 Sternen Vom Preis leistungsverhältni sein gutes Teil, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NV GT630M, DVD, Win 7 HP), schwarz (Personal Computers)
Der Laptop ist als Desktopreplacement im Einsatz

Die Komponenten sind allesamt gut aufeinander abgestimmt, Prozessor (i5-3210M) und Grafikkarte (GT630M) produzieren zwar viel wärme aber durch das voluminösere 17 Zoll Gehäuse und einen potenten Lüfter gelangt diese auch schön nach aussen.
Das die Grafikkarte nicht die Leistung bringt wie eine GT650M ist mir bewusst, aber für die Spile die wir Spielen (WoW, Starwars Bettlefront, Battlestar Galactica online, etc.) kann ich bei voller Auflösung und hohen Details immer noch ruckelfrei spielen.
Schön ist auch das es noch einen Freien Platz für eine RAM erweiterung gibt, die eingebauten 4GB belegen nur einen Slot.
Weiters ist auch noch ein 2. festplattenkäfig frei, somit kann man sich selber mal ne SSD einbauen.

Was nicht so schön ist und deswegen gibts auch einen Stern abzug ist das Display.
Farbenund sind zwar Briliant und Helligkeit ist auch gut, aber die BLICKWINKELABHÄNGIGKEIT ist schon echt mies !
Wenn man das Display auch nur ein bischen neigtoder mal um 10 cm den Kopf hebt sihet man sofort einen grauen schleier über dem Bild, ab 25 cm von der Idealposition ist das Bild dann fast nichtmehr zu erkennen. Das ist Horizontal sogar noch schlimmer als die seitliche Blickwinkelabhängigkeit. Ist vorallem nervig weil man bei längerer arbeit, oder längerem Spiel durchs verändern der Sitzposition immer wieder am Display herumfummelt ums zu richten.

Das ist echt schade, weil sonst hätte der Laptop wirklich 5 Sterne verdient (vorallem wegen Preis / Leistung)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.09.2012 12:04:31 GMT+02:00
Allain28 meint:
Ich kann diesen Eindruck nur bestätigen, die Blickwinkelabhängigkeit ist extrem schlecht. Ich bin auch ständig dabei, das Display zu richten. Schade, sonst ein gutes Gerät.

Veröffentlicht am 24.12.2012 23:07:45 GMT+01:00
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich das Display senkrecht stelle. Wenn ich das Display leicht nach hinten neige, ist das Bild super.

Ich dachte eigentlich, Laptops werden extra so gebaut.

Bei allen vier Laptops in meinem Bekanntenkreis (von verschiedenen Herstellern), muss man das Display leicht nach hinten neigen für ein optimales Bild.