Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte eindrucksvoll in Szene gesetzt, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Ich habe die Verfilmung mit Robert Redford in der Hauptrolle gesehen und fand sie gut. Aber auch die Neuverfilmung ist gut. Die Geschichte wird mit eindrucksvollen Bildern, tollen Kostümen, überzeugenden Schauspielern spannend und bildgewaltig erzählt. Was mir allerdings nicht gefällt, mich fast schon gestört hat, ist die Musik. Statt der typischen 20er Jahre Klänge, wird Musik aus unserer Zeit als Soundtrack benutzt. Soll wohl symbolisieren, wie zeitlos die Geschichte des hoffnungsvollen Gatsby ist, der sich trotz Dekadenz und Verlogenheit in der Welt treu bleibt und seine Träume lebt und nicht aufgibt. Trotzdem hätte für meinen Geschmack Musik aus den 20ern die insgesamt sehr gelungene Atmosphäre dieses Films erst richtig perfekt gemacht.

[Abbrechen]