5.0 von 5 Sternen Alles problemlos funktioniert, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download] (Software Download)
Habe mir Office 365 University hier auf Amazon gekauft und hat alles problemlos funktioniert. Allerdings gibt es paar kleine Probleme, die man gelöst bekommt.

1) Nachdem ihr den Code digital bei Amazon gekauft habt, werdet ihr direkt zu Microsoft weitergeleitet. Loggt euch hier einfach mit eurem Microsoft Konto an oder legt euch einen neuen an, falls ihr noch keinen account habt.

2) Nun müsst ihr bestätigen, dass ihr Student seid. Vergewissert euch bereits vorab, ob eure Uni mit Microsoft zusammenarbeitet, nicht das die Uni nicht dabei ist. Ich bin bei der Uni Rostock, also hier geht es problemlos.

3) Identität bestätigen: Im nächsten Schritt gilt es zu bestätigen, dass ihr Student seid. Von unserer Uni gibt es eine E-Mail-Adresse für jeden Studenten. Entsprechend wählt ihr die erste Option aus und tragt nun eure E-mail-Adresse von der Uni ein.

Tipp: Das "@" Symbol will er zumindest unter Firefox nicht öffnen, da es als Popup geöffnet wird. Schreibt eure E-Mail-Adresse einfach ins Suchfeld oder in eine Text-Datei und kopiert euch diese und fügt diese in die Felder ein.

4) Nun erhaltet ihr an eure Uni-Mail-Adresse einen Link, den ihr noch anklicken braucht. Sogleich ist das ganze freigeschaltet und ihr könnt euch einloggen.

Diese 4 Schritte haben bei mir ungelogen 4 Minuten gedauert. Nun könnt ihr auswählen für welches Betriebssystem ihr euch Office runterladen wollt.

Hinweis: Dabei erhaltet ihr standardgemäß Office in der 32 bit Variante. Ihr bekommt aber auch eine 64-bit Variante (ist etwas kompliziert).

Wenn ihr auf euren Account geht (erscheint beim ersten mal automatisch) steht als Titel "Informationen zur Installation" und rechts ein grüner Button installieren. Damit ladet ihr die 32-bit Variante herunter. Wollt ihr stattdessen die 64 bit, klickt auf "SPRACH- UND INSTALLATIONSOPTIONEN". Hier könnt ihr nur die Sprache ändern, aber erneut unter dem grünen Installieren Button gibt es "Weitere Installationsoptionen".

Nun könnt ihr auch die 64-bit Version bei "Version" anwählen. (auch auf [...] nachzulesen mit Bildern)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2014 12:52:06 GMT+01:00
SGL meint:
Vielen Dank für den Hinweis mit der 64Bit-Version ... wär schon fast verzweifelt ;)

Veröffentlicht am 14.02.2014 20:33:26 GMT+01:00
Tobold meint:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem "@"-Symbol! :-)

Veröffentlicht am 21.10.2014 19:19:28 GMT+02:00
Kim Possible meint:
Bei mir hat soweit auch alles gut funktioniert, nur suche ich jetzt nach dem Produkt Key. Wo finde ich den denn?