5.0 von 5 Sternen Diebstahlsanzeige von Tony Iommi?, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mouths Of Madness (3 CD Box inkl. Patch / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Wieder haben Orchid dermaßen bei Black Sabbath geklaut, dass sich die Balken biegen. Langsam müssen Theo Mindell und seine Jungs befürchten, dass sie dafür 'ne Diebstahlsanzeige von Tony Iommi erhalten! "Silent One" bedient sich mal eben locker bei "Into the Void" und besonders frech ist, dass gleich zwei Songs, nämlich "Leaving it All Behind" und "Loving Hand of God",sich gleich bei ein und demselben Sabbath - Titel bedienen: "After Forever" hat da zweifelslos mehr als nur Pate gestanden. Also bitte, Freunde, beim nächsten Album etwas mehr eigene Ideen entwickeln! Ihr könnt es doch! Wen das alles stört, sollte einfach die Finger von der Scheibe lassen. Mich juckt's ehrlich gesagt wenig. Mir gefällt das, was ich höre! Orchid schafft es auch diesmal, den Spirit der 70er zu transportieren, ohne altbacken zu klingen. Wer allerdings aus diesem Klasse - Album ableitet, dass Black Sabbath jezt einpacken könnten, dem sage ich nur: Vorsicht, Freunde! Seit ein paar Tagen können wir ja im Netz den neuen Sabbath - Song "God is Dead" hören. Nach mehrnmaligem Anhören wächst bei mir die Zuversicht, dass ab dem 7. Juni 'was Großes auf uns zukommt!

Ersteintrag: 27.04.2013 10:24:37 GMT+02:00
Die Scheibe ist top, keine Frage.

Aber hat jemand schon gemerkt, dass diesmal auch ein Slayer-Riff "ausgeborgt" wurde?

Der Anfang von "Silent One" klingt so dermassen nach dem "South of Heaven"-Riff, das gibt es nicht :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013 13:33:11 GMT+02:00
muffy666 meint:
Um so erstaunlicher, dass hier alle mit Höchstnoten um sich werfen...

Ort: Kamen, Westfalen