5.0 von 5 Sternen Alles in einem "riesigen" Buch zu Adobe Indesign CS6, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe InDesign CS6 - Das umfassende Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Alles in einem "riesigen" Buch zu Adobe Indesign CS6

Adobe Indesign CS6 ist das beste Layout Programm was ich kenne und mit diesem Buch wird es sogar einfach damit
umzugehen und wirklich ansprechende und professionelle Layouts im Handumdrehen erstellen zu können.
Damals hatte ich meine Layouts (wenn man es damals überhaupt so nennen konnte ;-) mit Windows Word
gemacht und naja... was soll ich sagen? Professionell sieht dann doch anders aus. Als ich dann das erste mal
von Indesign hörte war ich sofort angetan aber als ich es dann das erste mal gesehen habe, wusste ich, dass es
sicherlich nicht ganz einfach sein wird damit umzugehen aber dank der Hilfe dieses Buchs was ich mir damals
sofort dazu bestellt habe, hatte ich in ein paar Tagen die wichtigsten Funktionen im Griff und kann von nun an
damit arbeiten und es macht Spaß. Dank des Buchs, dass mir wirklich sehr bei meinen ersten Schritten mit
Indesign geholfen hat und es auch heute noch immer gut als Nachschlagewerk dient.

Mal ehrlich wer hat schon Lust und Zeit stundenlang zu suchen und dann doch nicht das richtige zu finden?! Sicher
Niemand und genau so erging es auch mir bis ich dieses Buch für mich entdeckt habe und nun kann ich, ohne lange
rum suchen zu müssen sofort eine Antwort auf meine Fragen bekommen und dadurch wird Geld und Zeit gespart und
man bekommt sofort das wonach man sucht wenn man den Abschnitt im Inhaltsverzeichnis hat und kann so sofort
weiter arbeiten. Ich persönlich bin als Indesign Amateur sehr begeistert und zufrieden mit diesem Buch.

Außerdem bekommt man zu diesem beeindruckendem Buch mit über 1.200 Seiten noch eine Bonus Webseite
und eine DVD mit dem Übungsmaterial aus dem Buch und einige komplette Videolektionen zu Adobe Indesign
was absolut Spitze ist und man das Buch auch dadurch selber sehr gerne nutzt und es auch sehr gerne empfiehlt.

Um hier jetzt alles aufzuzählen ist der Platz sicher zu gering und ich würde noch einige Tage an dieser Rezension
sitzen und daher empfehle ich immer gerne die Galileo Webseite auf derer man sich einen ersten Eindruck von
dem Buch verschaffen kann und dazu das komplette Inhaltsverzeichnis einsehen kann und eine Leseprobe bekommt.

Pro: + Sehr tolles Buch in dem wirklich alles von A- Z drin steht was man wissen muss um Indesign zu bedienen
+ Print und auch Digitales Publishing für Web und Mobile wie iPhone und iPad sowie EBooks und vielem mehr
+ Für Anfänger, Amateure (wie mich auch noch in diesem Bereich) und für Profis ebenfalls sicher gut geeignet
+ Mit Bonus- Webseite zum Buch und einer umfassenden DVD mit Übungsmaterial und einigen Videotrainings
+ Preis/Leistung absolut erstklassig und so kann ich dieses Buch wirklich jeden wärmstens empfehlen

Contra: (Es könnten ein paar mehr Bilder drin sein aber das ist Ansichtssache und es geht ja auch ums Layout und
nicht um Fotos denn dazu gibt es ja auch noch ein weiteres beeindruckendes Buch zu Photoshop CS6)

Fazit: Sehr ansprechendes und umfassendes Werk zu Adobe Indesign CS6 indem man schnell alles findet was man
wissen will und es ist einfach und macht spaß damit zu arbeiten und zu lernen und wenn man mal etwas
nachschlagen will hat man es dank der guten Übersicht auch sehr schnell gefunden. Danke.
Volle fünf Sterne von meiner Seite und eine klare Kaufempfehlung.