Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Microsoft Surface HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Liebeshandlung (Gebundene Ausgabe)
Jeffrey Eugenides' "Die Liebeshandlung" ist das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Dachte, "Das böse Mädchen" von Mario Vargas Llosa sei nicht zu toppen, aber das war ein Trugschluss. "Die Liebeshandlung" ist einfach genial, ein - auch durch die Länge - richtiger Schmöker zum Eintauchen. Toll finde ich, wie die Figur des Leonards sich entwickelt, sehr interessant, die Auseinandersetzung mit seiner Krankheit. Insgesamt ist der Roman sehr fesselnd, und natürlich erwartet man mit Spannung den Schluss. Wie wird Madeleine sich entscheiden? Ich weiß es noch nicht, mich trennen noch 90 Seiten vom Ende, 90 Seiten, die ich sehr genießen werde, die ich aber auch traurig sein werde darüber, dass ein so wundervolles Buch bald ausgelesen sein wird.

Dass Eugenides scheinbar eigene Erfahrungen verarbeitet hat - auch er ist 1960 geboren - macht den Roman für mich noch reizvoller. Insgesamt kommt mir das Buch wie eine gelungene Mischung aus Douglas Coupland und Tom Wolfes "Ich bin Charlotte Simmons" vor.

[Abbrechen]

Ort: Berlin