Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, reicht aber als Einstieg nicht aus, 29. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Programming with Qt: Writing Portable GUI applications on Unix and Win32 (Classique Us) (Taschenbuch)
Das Buch liest sich recht gut, aber es ist mir nicht gelungen, mit diesem Buch als Hauptquelle eigene Programme zu schreiben. Ich denke, es gibt einfach viel zu wenig lauffähige Beispiele, die abgedruckt und erklärt werden. So fällt ein wirklicher Einstieg doch recht schwer. Irgendwelche Feinheiten für Grafikerzeugung bringen mir nichts, wenn nicht das Grundprinzip anhand eines lauffähigen Beispiels erklärt wird. Einige Listings sind hingegen sehr lang, aber bauen dann schon auf vorhandenem Grundwissen auf.
Das Buch ist als Ergänzung zur Referenz gedacht, aber wirklich grundlegende Infos musste ich mir meist über das Internet zusammensuchen. Und deshalb kann ich das Buch nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich werde jetzt einmal andere Bücher ausprobieren.

[Abbrechen]

Ort: Lörrach