1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abendruh: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Auch ich wartete gespannt auf den neuen Teil der Rizzoli / Isles Reihe. Was wurde ich enttäuscht!!! Teilweise musste ich mich zwingen, weiter zu lesen, es war dermaßen langweilig und langatmig. Kam doch mal so etwas wie Spannung auf, wurde diese gleich wieder durch unnötige Erklärungen und Beschreibungen zerstört. Wen interessiert es, an was Neil Yablonski bei der NASA geforscht hat? Bzw. warum muss das im Detail dermaßen ausgeführt werden, wenn es letztlich überhaupt nichts mit der Handlung zu tun hat? Warum muss der Leser erfahren, auf welche Weise die Scheibenwischer über die Autoscheibe wischen??? Beispiele dieser Art könnte ich noch viele nennen, aber ich will ja nicht langweilen...
Das Ende schoss aber den Vogel ab: Ein Mann, der an einem Tag noch schwerstverletzt im Koma lag, ist am nächsten Tag heimlich aus dem Krankenhaus spaziert... Aaahhh jaaa... alles klar...
Falls hier jemand unter Einschlafstörungen leidet - dieses Buch könnte helfen...

Ersteintrag: 24.09.2013 14:52:08 GMT+02:00
Auch ich bin sehr enttäuscht von "Abendruh". Ich freue mich immer auf den nächsten Fall von Maura und Jane, aber dieses Mal war die ganze Geschichte irgendwie sehr unausgegoren und fantastisch. Schade, ich hoffe, das nächste Buch reicht wieder an die vorherigen heran.