4.0 von 5 Sternen Rundum Sorglospaket für den ambitionierten Hobbyfotografen (wie mich), 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Stativ kommt in einer praktischen Tasche.

Alle Funktionen sind, ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt, intuitiv, die Mechanik und Klemmen arbeiten präzise. Das Stativ an sich ist relativ stylisch und bietet für nicht zu schwere Kameras ausreichend Halt. Damit kommen wir auch schon zum Knackpunkt: ein Freund von mir hat eine recht schwere Kamera-Ausrüstung mit großem Objektiv - und da sah die Sache leider schon ganz anders aus.

Aus diesem Grund für den ambitionierten Hobbyfotografen wie mich passt das Stativ perfekt. Gute Verarbeitung, nicht übermäßig schwer, durchdachte Funktionen. Für Fotografen mit viel oder schwerem Equipment rate ich zu professionellen Lösungen.

Alles in allem 4 / 5.

pseudonym