4.0 von 5 Sternen quatro punti!, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: In the Spotlight (Audio CD)
61 ist Suzi und überrascht mich mit einem neuen, sehr knackigen Album. Ja, ich bin sogar so angetan, dass ich es unter ihre besten Werke einstufe. Suzi rockt immer noch munter und ihre Stimme hat immer noch den Biss, den man aus den 70ern von ihr kannte.
"Breaking dishes" und "Rosie Rose" sind solche Beispiele, wo man sich um 35 Jahre jünger fühlt. Dazwischen hats aber auch Platz für ruhigere Stücke "In the Spotlight" oder "Hurt with you" und das schöne, akustisch begleitete "Turn into". Dass Suzi bekennender Elvis-Fan ist, hört man natürlich auf ihrem Cover von "Hard headed woman" und auf dem voll mit Elvis-Liedzitaten vollgepackten "Singing with Angels". Dass darauf Elvis' Supergitarrist James Burton und die Jordanaires zu hören sind, setzt dem Ganzen noch das Sahnehütchen auf. Tiefer kann man sich vor dem King nicht verneigen!
Fazit: Suzi Quatro hat mit "In the spotlight" ein überraschend frisches Werk eingespielt, mal munter rockend, mal melancholisch sanft.
Schwankend zwischen 4 oder 5 Punkten entscheide ich mich für 4 vor allem wegen des plumpen Wortspiels...

Ort: St. Gallen - Schweiz