5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter!, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Nokia MD-8 Mini Lautsprecher schwarz (Zubehör)
Da ich gerne Draußen mit meinen Freunden gemeinsam Musik genieße war es an der Zeit ein par neue portable Boxen zu beschaffen.
Vorher hatte ich zwei boxen, jedoch störte mich die umständliche verkabelung,die Größe und der hohe Batterieverbrauch (nach 2h gings dem Ende zu).
Daher sollte es eine kompakte Aktivbox sein.
Nach langer Suche und teuren Preisen stieß ich auf den MD8. Erst war ich sekptisch ob das Gerät für den Preis und mit der Größe etwas taugt, jedoch überzeugten mich die anderen Kundenrezensionen.
Und nun ist es da.
Chick anzusehen und klein und handlich.
Die Kabel-Aufwickel-Vorrichtung ist wirklich äußerst praktisch...verhindert Kabelsalat sowie Kabelbruch.
Nun zum Soundcheck. Der MD8 besitzt keine eigene Lautstärke-Regelung. Dies macht jedoch nichts. Bei Voll aufgedrehtem mp3-Player (besitze einen samsung q-1) war ich schon etwas von den Socken als ich die Lautstärke vernahm.
Bei guter Songqualität ist die Lautsärke einfach nur erstaunlich!
Auch bei voll aufgedrehtem Sound (habe mit Elektro/Techno/Minimal/Rock getestet) gibt es kein Übersteuern oder Kratzen. Der Sound kommt klar und wie gewünscht aus den Boxen.
Bass ist nur ganz leicht zu vernehmen (wo soll er auch herkommen???) jedoch klar und deutlich.
Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Endlich kein Kabelsalat mehr - einfach in die Hosentasche stecken und los gehts.
Die mitgelieferten Batterien haben ca. 30h gehalten, dann fing es bei voller Lautstärke an leicht zu kratzen. Beim herunterdrehen der Lautstärke ging es dann wieder.
Also auch die Laufzeit ist top!
Absolute Kaufempfehlung!

EUR 28,98 EUR 12,90