Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Top-Album, nicht nur für Russen!, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Alsu. Feja dobrykh snov (Audio CD)
Ich bin Alsou*-Fan seit 2000 und muss sagen, dass sie mit diesem Album erneut ein Meisterwerk abgeliefert hat! Ich kannte keinen der Songs aus meiner Kindheit, da ich ein "stinknormaler Deutscher" bin, aber mir gefallen alle Songs sehr gut. Auf Up-Tempo-Nummern muss man bei diesem Album selbstverständlich verzichten, da es sich um Wiegen-/Schlaflieder für Kinder handelt, aber dennoch ist das Album sehr abwechslungsreich. "Spjat ustalye igrushki" zum Beispiel ist sehr jazzig, der ein oder andere Song geht in die Chanson-Richtung. Unser kleiner Sohn (3 Wochen alt) reagiert sehr positiv auf die CD, sie hat eine beruhigende Wirkung auf ihn. Er mag aber auch, wie es scheint, Alsous Debüt-Album von 1999 :)

Man muss die Texte nicht unbedingt verstehen, um die Lieder zu mögen. Alsou hat eine wunderschöne Stimme, die eben auch für Wiegenlieder wunderbar einsetzbar ist. Positiv zu dieser CD ist noch anzumerken, dass sämtliche Erlöse wohltätigen Zwecken wie Waisenhäusern zukommt und Alsou auf Ihre Gage für diese Albumaufnahmen somit verzichtet. Das ist damit nach Rodnaya rech / Tugan tel (Muttersprache) von 2008 Alsous zweites Album, dessen Erlöse ausschließlich wohltätigen Zwecken zukommen. Das finde ich sehr gut, auch wenn man sowas von einer Millionärin sowieso erwarten können sollte ;)

*Alsou ist die offizielle lateinische Schreibweise der Sängerin.

[Abbrechen]

Ort: Jena