Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Wieder heißt es Kämpfen für das Nimmerie!, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Fee - Herbstnacht: Band 3 - Roman - (Gebundene Ausgabe)
[...] "Ich hätte getötet werden können, und dabei verlassen sich viele Leute darauf, dass ich den falschen König aufhalte. Ash wusste das."
"Und...?", hakte Puck nach.
"Und... vielleicht... habe ich so etwas Ähnliches gesagt wie... dass ich ihn nicht mehr brauche."
Puck zuckte zusammen. "Autsch. Na ja, du weiß ja, was man sagt: Diejenigen, die man liebt, verletzt man am schlimmsten. Oder waren es diejenigen, die man hasst? Das kann ich mir nie merken". S 380

Grimalkin seufzte hörbar, was mich dazu brachte, mich nach ihm umzudrehen, und Razor, ihn wieder anzufauchen. "Bin ich denn wirklich der Einzige hier, der einen Durchblick hat?" fragte der Kater und musterte uns der Reihe nach. "Kein Glück, wie? Denk noch einmal darüber nach, was du da gerade gesagt hast, Mensch. Bitte wiederhole deinen letzten Satz." S. 387

Inhalt (Verlag)

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ' Quelle

Meine Meinung:

Wie seine Vorgänger schafft es auch Plötzlich Fee Herbstnacht zu überzeugen! Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, nämlich einfach, flüssig, amüsant und spannend! Julie Kagawa ist einfach eine sehr gute Autorin und ihre Werke um Plötzlich Fee sind wirklich gut durchdacht! Ich bin begeistert! Die Cover sind einfach umwerfend schön und auch dieses ist wieder wunderschön. Die drei Bücher zusammen sind im wahrsten Sinne eye-catcher :). Plötzlich Fee- Herbstnacht ist wieder in drei Abschnitte geteilt, so wie wir es schon von Sommernacht und Winternacht kennen.

Die Beschreibungen der Landschaften, Charaktere und Szenarien sind einfach wunderbares Kopfkino, dass sich keiner entgehen lassen sollte! Das Ende fand ich ziemlich voraussehbar und doch war es sehr emotional. Ich lasse mich beim vierten Band überraschen was für Wendungen noch kommen mögen, die der Epilog verspricht.

Wir bekommen die Geschichte wieder aus Meghans Sicht erzählt und begleiten sie durch viele Entscheidungen, Gefühlsregungen und Kämpfe. Meghan hat sich wirklich gewandelt. Von dem nichtsahnenden Teenager der nichts über das Feenreich weiß zu einer tapferen jungen Frau die für ihre Lieben kämpft und auch selber das Schwert in die Hand nimmt! Sie trifft auch schwere Entscheidungen in diesem Band, oh ja, schwere Entscheidungen. Man fühlt mit ihr und geht mit ihr den Weg und hat vor allem immer einen an seiner Seite: Ash.

Ash ist nicht wie in den anderen Büchern der kalte unnahbare Ash, sondern der gefühlvolle und beschützende Ritter an Meghans Seite. Er zeigt Gefühle und wird dadurch noch sympathischer wie zuvor! Natürlich darf auch Puck nicht fehlen, der freche Puck der immer einen Spruch auf den Lippen hat und mich des öfteren wieder zum schmunzeln oder lachen brachte. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich gehöre zu Team Ash und finde Puck als besten Freund einfach am schönsten.

Wenn wir gerade bei den genialen Charakteren sind in diesem Buch darf natürlich ein gewisser Grimalkin nicht fehlen. Dieser Kater ist einfach herrlich. Er ist mein heimlicher Favorit der ganzen Reihe. Die Bemerkungen der Cat Sidhe sind einfach köstlich, sarkastisch, hochnäsig, amüsant, einfach genial! Alles in allem haben wir einfach wunderbare Charaktere in der Herbstnacht, ob Freund oder Feind hier spielen ziemlich alle erwähnten Charaktere eine Rolle und sind für mich keineswegs blass, sondern farbenfroh und authentisch!

Die Story ist anfangs ruhig und wird mit jeder Seite lauter. Wir treffen wieder auf Bekannte Feen. Natürlich kommen auch wieder Handel zustande und Versprechen wie das unter Feen üblich ist. Hier wird einem schließlich nichts geschenkt. Die Geschichte bleibt durchweg spannend und hat auch ein paar Kampfszenen. Meghan lernt zu kämpfen mit dem Schwert, versucht ihren Schein zu kontrollieren, versucht ihre Liebe zu genießen und schließlich wieder einen eisernen König zu töten und das gesamte Nimmernie zu retten.

Fazit:

Ich denke wer die Vorgänger mochte oder liebte wird auch hier seinen Spaß finden. In einer einzigartigen Reihe voller Charme, Witz und Liebe müssen harte Entscheidungen getroffen werden um die Liebe und das Nimmernie zu retten. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber wirklich emotional und der Epilog verspricht eine spannende weitere Geschichte rund um Meghan, Ash, Puck, Grimalkin und das Nimmernie!

[Abbrechen]