4.0 von 5 Sternen Eine etwas andere aber dennoch gelungene Fortsetzung, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tag und Nacht (Audio CD)
Ich war ehrlich gesagt - und so ging es nicht nur mir - etwas deprimiert, da ich dachte, das neue Album wäre genauso abwechslungsreich wie die ersten beiden "Weltreise" und "Leben", die wirklich großartig sind und zu meinen Lieblingsalben zählen. Beim ersten Hinhören kam ich zum Schluss: "Da fehlt das gewisse Etwas, hört sich eigentlich alles gleich an."
ABER: Wie bereits rezesiert wurde (...und wie ich bestätigen kann...), wirkt dieses Album erst beim 2.ten, oder 3.ten mal Anhören so richtig. Ok, beim Song "Die Nacht..du bist nicht allein" (Mit Thomas D.) scheiden sich die Geister, wie man so sagt. Will sich meiner Meinung nach nicht so recht ins harmonische Ganze einfügen. Deshalb nur 4 Sterne für dieses Schiller Album.
Ja, es stimmt, es ist irgendwie gewagt anders als die vorherigen. Aber wenn man sich erst mal reingehört hat und es wirken lässt, ist man doch stolz darauf, es sein Eigen nennen zu dürfen! Vielleicht wollte Christopher van Deylen genau diesen Effekt erreichen...

Ort: Baden-Württemberg Deutschland