5.0 von 5 Sternen So sollte Metallica heute klingen!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
Vorweg: Ich bin und bleibe Metallica Fan und werde mir die alten Sachen (bis inkl. Black Album und einige gute Cover) weiterhin gerne anhören. Leider kam ansonsten von Metallica fast nur noch belangloses Zeug.

Jason strotzt mit seinen 50 Jahren nur so vor purer Energie und ist einfach geil auf Musik und Liveauftritte! Rock am Ring 2014 - hier ist ein heißer Act für euch (und er wird sicherlich alleine wegen der Stimmung für kleine Gage zu haben sein).

Und nun zum Album: Beim ersten Durchlauf war ich schon etwas enttäuscht, da mir nur zwei Songs richtig gefallen haben. Nach mehreren Durchgängen wurden es langsam mehr und jetzt nach gut zwei Monaten und vielen Durchläufen gefallen mir fast alle Songs.

Es ist für mich damit ein Album was Zeit braucht und daher bitte ich alle: Bitte erst nach einiger Zeit und genügend Durchläufen bewerten - es ist kein Fast Food und man muss erst auf den Geschmack kommen.

Zu den anderen Mitspielern: Jason ist Frontman, Namensgeber und Aushängeschild, die Mitspieler verstehen aber auch ihr Handwerk und sollten daher nicht unterschätzt werden (mit Stümpern könnte man solch ein Album nicht machen).

Das Album ist wie ein guter Wein - es braucht Zeit um richtig auf den Geschnack zu kommen.