5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, gute Unterhaltung, nicht blutrünstig, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 3) (Taschenbuch)
Zu den Inhalten wurde hier genug gesagt, daher verzichte ich darauf.
Nele Neuhaus hat einen spannenden Krimi geschrieben, den man kaum noch aus der Hand legen kann, und er lebt nicht von Blutrunst, sondern erfreulicherweise von den Charakteren und der Handlung, und, natürlich, dem dunklen Geheimnis von Vera Kaltensee.
Aber: Das Buch erfordert volle Konzentration. Auch Nebensätze sind wichtig. Man sollte das Buch keinesfalls müde oder im Halbschlaf lesen, denn hinterher fehlen einem die kleinen Details, die gern beiläufig erwähnt werden, aber total wichtig sind.
Und: Nicht aufgeben. Am Anfang ist alles total verwirrend. Laufend ein neuer Charakter. Aber das hält das Hirn fit und beim Leser die Spannung aufrecht.

Da ich leider manchesmal schon sehr müde war beim Lesen, weiß ich nicht, ob ich die Antworten auf meine paar offenen Fragen überlesen habe oder ob sie wirklich unbeantwortet blieben.
Was zB ist mit Behnke los?
Welches Motiv hatten die drei ermordeten Senioren, damals 1945 "mitzumachen"?